Konfusius Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Hallo, ich suche schöne, handgetöpferte Henkeltassen wie diese hier von Jeannette Lee, konnte nicht widerstehen und habe direkt die "steampunk" Tasse oben links bestellt😄 https://shop.leelakunst.de/shop/22778933/kleine-tassen Weiß jemand noch andere Künstler, die sowas herstellen (es müssen Henkeltassen sein!) Toko reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Website wurde umgestaltet, es ist die hier, die ich meine..... https://shop.leelakunst.de/listing/665615875/keramik-steinzeug-tasse-mit-steampunk Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Es geht um diese Tasse hier, oder? ein schönes Stück - aber was ist daran Steampunk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Der Preis? miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Ja, genau die, denke das Dekor soll wohl Zahnräder darstellen , deshalb "steampunk", egal, mir gefällts! @Paul Na ja, für ne Tasse recht happige 33 €🙄 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Ah,ok! Unter Steampunk stell ich mir sowas vor: https://www.creationsandcollections.com/products/pt20106 Kostet nicht mal sooo viel mehr. Konfusius, Toko und KlausO reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Ja, das sieht wirklich nach steampunk aus, Danke für das Foto. Bin aber gar nicht mal so der große steampunk Fan, ich las mal einen Roman mit dampfbetriebenen Raumschiffen.......das war mir dann doch zu viel😄 Mir ging es nicht nur um Steampunk, sondern allgemein um schöne, handgetöpferte Tassen. Die hier gefällt mir z.B. auch sehr: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/819035703/kelchtasse-kaffeetasse-tasse-henkeltasse?ref=shop_home_active_17&frs=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Aber mit Henkel ... in meiner Vorstellung passt das einfach nicht richtig zu Tee ... Kräuteraufgüsse hingegen trink ich gern aus solchen Tassen. 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Ja, ich weiß. Tee aus der Henkeltasse ist fast so schlimm wie Tee mit Milch 😬.... Aber ich trinke seit meiner Kindheit aus solchen Tassen, es fällt mir sehr schwer, das abzulegen und bei heiß aufgegossenem Rottee wird mir das Tee- Schälchen schnell zu heiß! Grüntee trinke ich aber meistens korrekt aus Teeschalen bzw. cups! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Konfusius: Aber ich trinke seit meiner Kindheit aus solchen Tassen, es fällt mir sehr schwer, das abzulegen Hah, ein Laster! vor 1 Stunde schrieb Konfusius: und bei heiß aufgegossenem Rottee wird mir das Tee- Schälchen schnell zu heiß! Das ist genau der Segen henkelloser Schalen oder Tassen! Den Tee heisser zu trinken als man ihn in henkellosen Schalen halten kann ist nicht gesund für die Zunge! Zudem ist es für den Tee auch noch ein aromatischer Vorteil, ein wenig zu stehen, er tut wie neulich in einem anderen Thema erläutert wurde noch etwas nachziehen, auch nach dem Abgiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 @GoldenTurtle Werde mir das zu Herzen nehmen und meinen Tee nicht mehr so heiß trinken, das mit der Zunge wußte ich nicht. Umfasse meine Henkeltassen jetzt erstmal mit beiden Händen, wie eine Teeschale und arbeite mich so langsam empor.... Finde Henkeltassen halt irgendwie ästhetisch, deshalb hab ich auch noch die Kelchförmige, oben abgebildete bestellt😁 Wohlmöglich wird irgendwann aus mir ein aus Teeschalen trinkender Henkeltassensammler😇 P.S. ist es denn OK, aus einem Matcha-Chawan zu trinken? Trinke halt gerne große Mengen auf einmal und habe noch einen ungenutzten Chawan da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Konfusius: ist es denn OK, aus einem Matcha-Chawan zu trinken? Was heisst schon ok ... tu besser was dir wirklich gefällt, solange es anderen und dir selber nicht schadet, wie bspw. zu heisses trinken. Wie ja neulich besprochen wurde ist es eigentlich ein Quatsch nur aus traditionellen Gründen Dinge zu machen, wenn es gar keinen Sinn macht, will meinen wenn es einem so weder gefällt, noch Vorteile mit sich bringt, oder Nachteile verhindert. Mir gefällt es einfach nicht aus Henkeltassen richtig guten Tee zu trinken, ich mag kleine Tassen. Einen Vorteil sehe ich darin, dass mich eine kleine Tasse eher dabei unterstützt, bewusst zu geniessen statt nur nebenbei runterzukippen. Momentan ist das gerade der 17er Yiwu Rooster Shou von Scott, und da der Tee gut ist, unterstützt mich dieser ebenfalls noch beim Genuss. Bearbeitet 11. Juni 2020 von GoldenTurtle Konfusius reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Gefällt mir auch, besonders der geschwungene Henkel..... Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/572152379/keramik-becher-handgefertigte-steinzeug?ref=shop_home_active_12&crt=1 miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Habe gerade diesen polnischen Shop entdeckt, da gibt es jede Menge japanische Tassen und Schalen, Kyusus etc, https://nagomi.pl/en/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 besonders angetan hat es mir diese.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Die Tasse ist gerade angekommen, rechtzeitig zum 5 Uhr Tee. Habe sie gleich eingeweiht und ein Erinnerungsfoto gemacht, für den Fall, dass ich sie zerdeppere..... miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb Konfusius: besonders angetan hat es mir diese.... Du willst uns wohl einen besonders dicken Panda aufbinden! ☝️👊 Mit Henkel verstehen wir keinen Spass, und dieser ist jetzt wirklich das Allerletzte. Wenn du mit sowas bei X. aufkreuzen würdest gäbs wahrscheinlich Hausverbot, lebenslang. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Hmm, ich fand die tatsächlich interessant, besser gesagt, irgendwie skurril.......😬 Was hälst du denn dann erst von einer Colani Tasse? (https://www.amazon.de/Luigi-Colani-Kaffeetasse-Cappuccinotasse-Kaffeebecher/dp/B07JLJ8XDS/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=colani+tasse&qid=1592251366&sr=8-4) Aber noch ist nichts verloren, 2 Tassen sind noch keine Sammlung, vielleicht kriege ich die Kurve noch und sammel henkellose Trinkgefässe, ein Schälchen habe ich schon, das mir irgendwie ans Herz gewachsen ist, von Michiko Shida, es fasst aber leider nur 55ml.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Das ist jetzt ein ganz anderer Stil, aber mir gefallen die Sachen von Claudia Neeb. Da hab ich mir mal ein paar Tassen bestellt: Ich frag mich immernoch, wie sie diese pedantischen Glasurkanten macht... Avitus und Konfusius reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 6 Minuten schrieb miig: Ich frag mich immernoch, wie sie diese pedantischen Glasurkanten macht... Wird in der Regel einfach mit Klebeband vor dem Glasieren abgeklebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 7 Minuten schrieb miig: @miig sehr schön, habe gesehen, dass sie auch interessante Henkelbecher macht aber leider kein online shop..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Anima_Templi: Wird in der Regel einfach mit Klebeband vor dem Glasieren abgeklebt... Ja, aber wenn du schaust, wie sie z.B. völlig exakt an der Kante der Untertasse entlangglasiert, ist da wohl noch etwas mehr dabei... Ja @Konfusius, sie ist nur in kleinem Rahmen aktiv und verkauft eigentlich nur auf Töpfermärkten direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Noch was skurriles, ohne Henkel.........erinnert mich irgendwie an Futurama. https://www.etsy.com/de/listing/616765954/geometrischer-3d-raketen-becher-rocky?ref=shop_home_feat_4 miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfusius Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Da bin ich ja mal völlig abgedriftet und am Thema vorbei, tut mir leid......... Die finde ich wirklich gut: https://www.etsy.com/de/listing/633527386/hausgemachte-keramikbecher-mit?ref=shop_home_active_32 Bearbeitet 15. Juni 2020 von Konfusius Shibo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.