Tanuki Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Lang ist es her, seit meinem letzten Post und ich wurde immer mehr zum stillen Mitleser. Jedoch wurde mir heute etwas über social Media angezeigt, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Und zwar geht es Mal wieder um eine teemaschine mit dem Namen avoury. Zuerst Mal den Link zu dem Gerät damit ihr selbst sehen könnt um was es sich handelt.https://www.avoury.com/de/teemaschinen/avoury-one-teemaschine-pure-black-000000000006000449 Ich betone dass ich keine Werbung machen möchte. Diese Maschine soll wohl die Temial Kunden abwerben langweiliges Design , Wassertank schön im Sichtfeld wo man dem Kalk beim Wachsen zusehen kann und Mal wieder eine umweltsau mit Kapseln. Der Preis von 279€ ist hingegen ein Schnäppchen. Mit 8 teekapseln kann der Spaß ja beginnen. Wer den Lifestyle leben will, kauft sich gleichzeitig noch ein wundervolles tassenset (eine Tasse, Chromfarbene Untertasse und ein löffel) für 55€ mit. Naja anscheinend handelt es sich hierbei noch um Handarbeit. Wer es süß mag, bekommt dort auch noch für 8€ 250g spezial Zucker... Wie ihr wisst, habe ich nie etwas gegen solche tee-gerätschaften gehabt, jedoch weiß ich nicht mehr wie ich heute über solche "Angebote" denken soll. Eventuell bin ich in meinem Leben an einem Punkt angekommen,wo es mich traurig macht dass es Leute gibt die im Wohnzimmer über Bluetooth ihren Tee aufgießen müssen. Aber wie dem auch sei, ich freue mich über eure Meinungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Aber es gibt sogar einen "Süßlich-malziger Pu-Erh, vereint mit herber Kakaobohne und dem Aroma von edler Schokolade. Unwiderstehlich nicht nur wegen seines Geschmacks, sondern auch wegen seiner gesunden Inhaltsstoffe, denen sogar eine schlank machende Wirkung zugesprochen wird." Die Seite/n funktioniert echt mangelhaft. Paul und miig reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb KlausO: "... eine schlank machende Wirkung zugesprochen wird." 1. könnte man das wohl bei besonders schlechter Qualität sogar wissenschaftlich nachweisen, entweder wenn der Pu'Er so übel schmeckt, dass einem dadurch sogar der Appetit verdorben wird, oder aber wenn der Tee fehlerhaft fermentiert wurde, so dass man davon Durchfall kriegt. 2. wird behauptet, durch Pu'Er (ob es jetzt Shou, junger oder alter Sheng betreffen soll ist mal noch die Frage) würde der Magen die gesättigten Fette aus dem Essen abstossen und nicht verdauen - aber das ist so weit ich weiss reine Theorie, und die schlankmachende Wirkung mMn eher auf 1. zurückzuführen. Bearbeitet 22. Juni 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Juni 2020 Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Ich hab ja eigentlich nix gegen solche Geräte. Aber die Plastikkapseln sind schon ein dickes Minus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Über Sinn und Unsinn von Teemaschinen ist hier im Forum ja schon so manches geschrieben worden. Ich brauche zu Hause keine Teemaschine. Ich mag auch keine Heißgetränke, die mit Kapseln zubereitet werden. Und ich wäre nicht bereit, beispielsweise 33,25€ pro 100 Gramm für eine Pefferminz-Kräuter-Infusion auszugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Für das Geld bekommt man in loser Form schon ziemlich respektable Blättchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Wer will schon lose Blättchen und zusehen wie sie tanzen? miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Eine Frage habe ich. Ich kenne mich nicht aus und bin neu hier, aber könnte Teetalk vielleicht mal einen offiziellen Test zu dem Gerät machen? Und auch den Aspekt betrachten, dass die Kapseln laut Hersteller vollständig recyclebar sind und eingeschickt werden können, sodass daraus neue Kapseln werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 @Hannibal, ist für mich nicht interessant. Hier kann ich den Tee nicht ändern. Somit teste ich nicht unbedingt ein Gerät zur Zubereitung, sondern eigentlich nur die Teesorten die angeboten wird. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Das ist ja ein wahres Schnäppchen, und Früchtetee gibt es auch! Was will man mehr? Salad Fingers reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Februar 2022 Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Ich sehe gerade, sogar das Teesortiment ist ein Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benedicta Geschrieben 27. Februar 2022 Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Selbst recyclebare Kapseln sind hinsichtlich Nachhaltigkeit indiskutabel. Da kommen ja noch die Transportaufwände dazu. Das gesamte Konzept ist in sich nicht nachhaltig und technologisch überfrachtet. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 3. März 2022 Teilen Geschrieben 3. März 2022 Am 26.2.2022 um 04:22 schrieb Hannibal: könnte Teetalk vielleicht mal einen offiziellen Test zu dem Gerät machen? Ich finde das eine gute Idee. Ich bräuchte 5 bis 10 Avoury One Teemaschinen, nebst den erhältlichen Tees. Wenn du die organisieren kannst, lasse ich einen Test unter den Mitgliedern anlaufen. Zur Not würde auch nur eine Avoury One Teemaschine ausreichen, dann aber mit ausreichend Tees um sie auf der Teezui auszuprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sungawakan Geschrieben 9. März 2022 Teilen Geschrieben 9. März 2022 Am 26.2.2022 um 19:49 schrieb KlausO: Ich sehe gerade, sogar das Teesortiment ist ein Witz. Muss man im Vergleich zu den anderen Tee-Kapsel-Maschinen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kiki Geschrieben 4. November 2022 Teilen Geschrieben 4. November 2022 So ein Schwachsinn. Und noch mehr Plastik, auch wenn die Kapseln recycelt werden. Wer sammelt die denn und schickt sie ein. Und dann die Preise für die Kapseln 🙈🙈🙈😡😡😡 Für das Geld kriege ich unendlich viele Teesorten und kaufe mir Papierfilter. Leute investiert in einen vernünftigen Wasserkocher, der euch die Gradzahl anzeigt und brüht euren Tee selber. Das ist umweltschonender und spart viiiiiiieeeeel Geld. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.