Charlie Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Gibt es in Heidelberg nichts erwähnenswertes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Das Schloß? SoGen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Charlie: Gibt es in Heidelberg nichts erwähnenswertes? Nur die üblichen Verdächtigen - Gschwendner und Ronnefeldt. Dazu ein paar Unabhängige, aber mW nix, was da aus dem Durchschnitt herausstechen würde. Eine bemerkenswerte Adresse findet sich dafür im nahen Plankstadt. Nicht für Tee, aber für Teehäuser. Wenn man denn über das nötige Kleingeld verfügt: http://www.drixler-japanische-häuser.de/japanisches-teehaus-kaufen-bauen.html _()_ miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlie Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 17 Stunden schrieb Paul: Das Schloß? Pff. Das ist eine Ruine. Sogar das Fass ist leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olem Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 In Heidelberg kann ich das Grüntee-Café Konomi in der Plöck sehr empfehlen, dort wird auch Tee von Mamecha aus Berlin ausgeschenkt und verkauft. Auch nette Kyusus und anderes Zubehör kann man dort kaufen, vor allem aber leckeren Tee (u.a. einen sehr wuchtig zubereiteten Gyokuro & und einen ordentlichen Matcha) und japanische Snacks genießen. Als Teeladen ist noch die Tea Flowery erwähnenswert. Im Schnitt nichts großartiges, aber es gibt doch ab und an einige Spezialitäten zu kaufen. Ich hatte dort z.B. mal einen sehr guten taiwanesischen Weißtee erstanden. SoGen und Charlie reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 (bearbeitet) Am 20.7.2020 um 19:06 schrieb SoGen: Gschwendner Charlie könnte ja zum Spass bei Gschwendner vorbei und nach zehn Tees fragen die sie alle nicht haben, z.B. Cha Gao Teepaste, Chaya Weisstee, Yancha aus dem Zhengyan Naturschutzreservat, und danach so: "Aber goldener Shincha aus Japan habt ihr doch hoffentlich!" ... vor 2 Minuten schrieb olem: Ich hatte dort z.B. mal einen sehr guten taiwanesischen Weißtee erstanden. Cool, das ist tatsächlich eher selten zu bekommen. Bearbeitet 21. Juli 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 45 Minuten schrieb olem: Konomi in der Plöck Danke für den Tip - kannte ich noch nicht. _()_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Interessante Seite https://www.greentea-konomi.de/ olem reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 @GoldenTurtle Was ist goldener Shincha? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Haste die Email von Yunomi nicht gekriegt? Ich meinte den bieten sie oder tdj (?) schon seit Jahren immer wieder an, der Newsletter hat mich nur kürzlich daran erinnert. Es ist Sencha aus dem Kultivar Horai Kincha 蓬莱錦茶 Hier siehste den Unterschied am Feld: Bezugsquelle (gilt als ziemlich edel und rar und entsprechend teuer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Danke für die Info! Wieder etwas Neues kennengelernt. 🤗 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.