Ahasja Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Ich habe eine wunderbare kleine Kyusu, glasiert, mit einem herausnehmbaren Metallsieb. Leier habe ich es in letzter Zeit mit der Reinigung nicht so genau genommen - und dann auch noch mehrere Tage den letzten Aufguss darin vergessen! Ja, Schande auf mein Haupt! Jetzt die Frage an Euch: Wie reinigt Ihr Eure Metallsiebe? Ein Freund hat mir geraten das Metallsieb in Wasser mit einer Gebissreinigertablette einzulegen. Ein anderer meinte, ich solle Bachpulver nehmen. Aber bevor ich hier rumexperimentiere, wäre ich dankbar für Eure Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Backpulver klappt super. In ne Schale legen, Backpulver dazu, mit kochendem Wasser aufgießen (Achtung, schäumt), bisschen Liegen lassen. Dann nochmal kurz mit ner Zahnbürsten drüberschrubben und das Sieb ist wieder blitzblank Ahasja reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ahasja Geschrieben 25. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb miig: Backpulver klappt super. In ne Schale legen, Backpulver dazu, mit kochendem Wasser aufgießen (Achtung, schäumt), bisschen Liegen lassen. Dann nochmal kurz mit ner Zahnbürsten drüberschrubben und das Sieb ist wieder blitzblank Danke für die schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Bin auch für Backpulver, das ist ne Allzweckwaffe 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.