Menelaos Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Hallo, ich möchte meine Sammlung ein wenig ausdünnen, da immer mehr aus Osteuropa dazukommt. Alle angebotenen Stücke (bis auf den Granit-Gaiwan) wurden sehr wenig genutzt und standen die meiste Zeit im Regal bzw. Schrank. Zu den Preisen kommt der gewünschte Versand noch hinzu. Eine Abholung in 28844 ist natürlich auch möglich. 1. Granit-Gaiwan 100ml - Cha-Shifu - 30€ 2. Porzellan-Gaiwan vintage 160ml inkl. 4 Porzellan Becher mit je 20ml - Chawang - 5€ 3. Jian-Shui schwarz, Xishi 90ml - Cha-Shifu - 40€ (geröstete Oolong) 4. Jian-Shui weiß, Bian Xishi 90ml - Crimsonlotustea - 40€ (grüne Oolong) 5. Zini, Rudinghu 110ml - Chenshi-Chinatee - 40€ (junger Sheng) 6. Zhuni, Shuiping 80ml - Chawang - 40€ (alter Sheng) 7. Shu Lun? Duanni? 140ml - Yuannansourcing - 30€ - ich finde die Kanne leider nicht mehr wieder. Ich weiß noch, dass es eine Ton-Mischung ist. (junger Sheng) 8. Bero Seitengriffkanne 100ml, innen glasiert - 30€ 9. Bero Shibo-Set, 110ml, innen glasiert mit passendem Becher - 30€ https://drive.google.com/drive/folders/1R8esh6tagZSQj3UpbeyJH0THLzYQGwc-?usp=sharing Ich hoffe, das Einfügen des Google-Drive Links ist in Ordnung. Bei Fragen gerne dazu melden. Bearbeitet 5. November 2020 von Menelaos Toko reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Könntest du bitte von nr. 8 und 9 ein Foto hier reinstellen? ich bin auf der Suche nach etwas Schönes für meinen Sencha. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 5. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2020 Kannst Du den Link nicht öffnen oder funktioniert der nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 ich habe schon probiert und mir wird nur ein großes Foto mit den 3 Gaiwanen angezeigt. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 5. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Bei mir zeigt er alles an: https://drive.google.com/drive/folders/1R8esh6tagZSQj3UpbeyJH0THLzYQGwc-?usp=sharing Edit zu Post 1: Nr. 6 Shuiping ist Zini! Bearbeitet 5. November 2020 von Menelaos Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 36 Minuten schrieb Menelaos: Granit-Gaiwan 100ml - Cha-Shifu Interessant, Chashi hat mal einen Granit-Gaiwan angeboten? Das habe ich ja nie mitgekriegt! Echt witzig. vor 1 Minute schrieb Menelaos: Bei mir zeigt er alles an Ja bei mir auch. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 5. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 2 Minuten schrieb GoldenTurtle: Interessant, Chashi hat mal einen Granit-Gaiwan angeboten? Das habe ich ja nie mitgekriegt! Echt witzig. Im Shop nie, zeitweise lief da viel über Mail-Kontakt, eben auch die Jianshui-Kannen. So habe ich auch den Gaiwan erstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Hat geklappt, ich musste meinen Browser neu starten, um den Ordner angezeigt zu bekommen. Zwei Fragen hätte ich doch. Bei der Schale die zu dem Shibo gehört, was ist das oben rechts? Die sieht nicht ganz so gleichmäßig rund aus. In der Schale sieht es etwas weiß fusselig aus, ist das Staub?🤔 Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 5. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2020 Kein Problem 🙂 Gerade die Keramiken aus Osteuropa sind ja wirklich zu 100% Unikate. Daher kann ich Dir sagen, dass die Schale tatsächlich an der einen Stelle nicht ganz rund ist. In der Schale befindet sich kein Staub. Das ist die Glasur. Alle Stück sind frisch abgewaschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Menelaos: zeitweise lief da viel über Mail-Kontakt ... So habe ich auch den Gaiwan erstanden. Gibts noch ne Geschichte zu dem Granit-Gaiwan? Sollte das ein preiswerter Ersatz für eine taiwanesische Steinkanne sein? Bearbeitet 5. November 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 5. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2020 vor 3 Minuten schrieb GoldenTurtle: Gibts noch ne Geschichte zu dem Granit-Gaiwan? Sollte das ein preiswerter Ersatz für eine taiwanesische Steinkanne sein? Eine kleine Story gibt es, ja. Das Material ist schwer, liegt aber gut in der Hand. Die Hitze bleibt kraftvoll im Material, auch über viele Minuten. Den Gaiwan sollte man nicht randvoll füllen, weil er dann sehr heiß wird. O-Ton von Michael war damals: "der Punkt bei Granit ist, dass die Hitze gut gespeichert wird und dadurch bei höherer Aufgußzahl noch mehr aus dem Tee rausgeholt wird." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Ok. ich hatte schon sorgen das meine Fragen unhöflich rüberkamen. Als ich im Foto rum gezoomt habe wurde es auch etwas pixeliger, kann auch sein das es den Eindruck von fusselig verstärkt hat. Was die Schale angeht, das kann beim Brennen passieren habe ich gerade gelernt. Bearbeitet 5. November 2020 von Macarona Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 5. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2020 Die Bero-Stücke sind verkauft! Die Kannen 4, 5 und 7 sind auch verkauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 OK, ich war mir auch unsicher, ob es so das richtige für mich wäre und wollte noch ein paar Stunden drüber nachdenken. Na ja dann ist es jetzt so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 1, 2, 3 und 6 sind immer noch zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toha0652 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 interesse an 3 und 6! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Toha0652 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Menelaos wohl im Winterschlaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Menelaos Geschrieben 21. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2021 Ist alles vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.