Anima_Templi Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Hey Klaus,da bin ich ja mal gespannt was ich gutes bekomme! Hab ja deinen Darjeeling Earl Grey noch in bester Erinnerung! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hallo zusammen,gestern kam dann doch das Päckchen an. Mein erster Eindruck war ein sehr feiner und eleganter Tee.Die ersten Aromen kann man schon fast als füchtig beschreiben. Fast nur feine Kopfnoten, als wäre er allemirdischen enthoben. Werde heute nochmal mit meiner Freundin eine Runde aufbrühen... ich schreibe noch mal am Sonntag...Vielen Dank für den Tee!Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hey Tobias,das freut mich ja dass der Tee nicht verloren gegangen ist! Und es freut mich auch dass er Dir schmeckt!Sehr gerne geschehen!MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 [...] Fast nur feine Kopfnoten, als wäre er allem irdischen enthoben. [...]Hach, das ist wunderbar formuliert!Von dir wird auch noch was zurückkommen, aber erst muss ich die zweite Ladung verbrauchen damit das Tütchen wieder zur Verfügung steht Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo anima_templi,über die Feiertage waren wir viel unterwegs und ich bin nicht dazu gekommen, auch ein Päckchen auf Reisen zu schicken... ab morgen bin ich wieder zu Hause und werde mich dann darum kümmern...Ich hoffe, Du hast noch ein wenig Geduld...;-)Bis die Tage!Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hey Tobias,keine Sorge! Die hab ich! ;-) Mach Dir bitte keinen Stress! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo Klaus,heute konnte ich, in aller Ruhe, Deine Teeprobe versuchen.Der erste Aufguss war, wie von mir erwartet, sehr subtil was die Aromen betrifft. Der Geschmack "grün" und leicht blumig. Ebenso eine zarte Malznote. Ab dem zweiten Aufguss kommt deutlich mehr Leben in die Tasse! Deutlich mehr Malz und im allgemeinen deutlich intensiver als ich es von geringer fermentierten Oolongs gewohnt bin. Die Optik des Blattguts finde ich auch sehr ansprechend. Der Tee gefällt mir sehr gut, Klaus! Ich geh davon aus das es sich um einen Tie Guan Yin handelt?Jedenfalls sag ich nochmal herzlich Danke für diese Teeerfahrung, Klaus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo AT,mal aus Neugier die Frage warum du den Tee überhaupt komplett abgegeben hast. Du sagst, er sei aus deiner Probierphase... mochtest du ihn nicht? Weil er ist ja wirklich toll und du scheinst von seiner Qualität auch sehr überzeugt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo AT,ich freue mich, dass dir der Oolong geschmeckt hat. Zu deiner Einschätzung, leider falsch, es ist mein geheimer Favorit von Mansshardt. Ich habe hier schon mal geschrieben. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo miig,nun, Qualität und Geschmack gingen in diesem Fall bei mir nicht Hand in Hand! Die Qualität des Tees ist offensichtlich sehr gut. Man muss sich nur das Blattgut nach dem Brühen ansehen.Er war mir persönlich einfach zu subtil. Mir hat ein wenig Charakter in der Tasse gefehlt. (Da wird mich jetzt der eine oder andere sicher als Banause beschimpfen! )Die 75 Gramm Tee die man mindestens bestellen muss, kamen nicht in einer Packung, sondern aufgeteilt in 3 kleine Vakuumbeutel. Zwei von diesen drei Päckchen habe ich getrunken und dachte mir dann, dass ich wirklichen Liebhabern von leicht fermentierten Oolong Tees damit bestimmt eine Freude machen könnte!Da war unser feines Forum hier ein wirklich guter "Marktplatz", um ihn Genießern anbieten zu können! Vietnam! Da wär ich jetzt wirklich nie drauf gekommen! Das war mein erster aus Vietnam überhaupt! Da muss ich doch mal schauen, ob ich nicht auch einen gerösteten zum Vergleich finde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo Anima_Templi,was lange währt... ich bringe gleich ein Päckchen für Dich zur Post! Da Dir etwas dunklere vollere Oolongbesser gefallen, habe ich Dir mal davon was eingepackt. Die zweite Probe ist mal zum probieren: es gibtauch feine, subtile pu´erh!Viel Spaß damit! Kannst ja mal schreiben, wie Dir die Tees gefallen...Ein schönes Wochenende!Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 @ TobiasVielen Dank! Ich warte gespannt!@ miigGestern kam Deine Probe bei mir an! Werde Dir dann nach dem probieren berichten wie er mir geschmeckt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 @ miigGerade versuche ich Deine Probe.Zunächst mal gefällt mir der Farbspiegel sehr! Diese volley, vielfältigen Grüntöne sind toll! Riechen tut er für mich blumig, mit feiner Fruchtsüße/säure.Geschmacklich ist er sehr "grün" mit sehr leichtem Körper, aber nicht langweilig. Eine leicht "milchige" Note schmecke ich, aber lange nicht so intensiv wie bei Milky Oolongs. Leicht und frisch ist er, lecker!Was für tolle, grosse Blätter! Das Blattgut sieht fantastisch aus!Gefällt mir gut, migg! Danke Dir dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Hallo,das freut mich aber dass er so gut angekommen ist! Ist einer meiner liebsten, und ja, ich finde in auch sehr, sehr grün und äusserst zart, dafür aber auch enorm elegant.Ich fand den einen tollen Kontrast zu deiner Probe weil die doch so ganz anders war, und doch so ähnlich Das ist er jedenfalls:http://www.tea-exclusive.de/Superior-Oolong-Tie-Guan-Yin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.