Berndr. Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo Habe mir bei Globus losen Cappuccino Tee gekauft Weiß aber leider nicht wieviel ich in eine große Tasse machen muss und wie lange er ziehen muss. Kõnnt ihr mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Steht da keine Empfehlung auf der Packung? Schau mal bei den Zutaten was die Grundlage ist. Ich könnte mir darunter nen Instantpulver oder aromatisierte Schwarz-, Grün- oder Roiboostees vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndr. Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Den muss man sich selber in eine Beutel machen. Auf dem Schild stand nur Cappuccino Tee Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Schau mal hinten auf die Zutatenliste irgendwo muss ja angeben sein was es eigentlich ist, das mit Cappuchinoaroma als Cappuchino-Tee verkauft wird :-) . Rein Interesse halber. Meine Vermutung ist das es sich um Schwarztee handelt oder vielleicht noch Roiboos. In jedem Fall dürftest du mit 10g pro Liter nix falsch machen, bei ner Tassengrösse von 200-300ml sind also 2-3g pro Beutel (ca.1-1,5 Teelöffel). Allerdings kannst du ihn natürlich auch ohne Beutel mit 2 Tassen und nem kleinen Sieb brühen: Tee in Tasse 1 Wasser drauf 2-5 Min warten Tee durchs Sieb in Tasse 2 schütten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndr. Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Danke erst einmal für die Antwort Da muss ich beim nächsten Globus Besuch noch mal schauen ob da noch was anderes da steht. Die sind dort in solchen großen Plastik Boxen zum selber abbacken in Beutel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Achso! Ich kenn solche Boxen vom Real. Die haben da ernsthaft uralten "Gyokuro" für den sie deutlich mehr als 10,- Euro 100g verlangen in durchsichtigen, offenen Plastikboxen. : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndr. Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Da er sehr stark nach Cappuccino riecht glaube ich nicht das er alt ist. Hatte eben mal 2 Teelöffel voll auf eine Tasse gegeben und es 3min. Ziehen lassen. Schmeckt zwar nicht so stark wie er richt nach Cappuccino aber schmecken tut er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Da er sehr stark nach Cappuccino riecht glaube ich nicht das er alt ist. Hatte eben mal 2 Teelöffel voll auf eine Tasse gegeben und es 3min. Ziehen lassen. Schmeckt zwar nicht so stark wie er richt nach Cappuccino aber schmecken tut er. Ja das ist bei aromatisierten Tees häufiger der Fall, dass das Aroma überwiegend oder komplett nur zu riechen, aber nicht oder kaum zu schmecken ist. Wie sieht denn der Tee aus sind die blätter schwarz oder eher leicht grünlich, oder sind es ganz viele kleine holzartige Raspel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berndr. Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Er sieht grün aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Er sieht grün aus Dann würd ich das nächste mal das wasser etwas abkühlen lassen oder durch zwei tassen schütten damits abkühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Tee mit Kaffee-Geschmack…was es nicht alles gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.