- 1
Anfänger sucht guten Grüntee
-
-
Ähnliche Inhalte
-
- 22 Antworten
- 6.112 Aufrufe
-
- 8 Antworten
- 992 Aufrufe
-
- 7 Antworten
- 3.029 Aufrufe
-
- 25 Antworten
- 3.069 Aufrufe
-
- 0 Antworten
- 2.257 Aufrufe
-
Frage
kikujirononatsu
Hallo!
Nach einer tollen Doku auf Arte heute suche ich eine feine Sorte Grüntee, die gerne auch ein bisschen teurer werden darf.
Habe gerade nur Sonnentor-Grüntee, Gunpowder. Nicht der feinste. Ich habe das Gefühl, dass da nur Bittergeschmack durchkommt, wenig "Fruchtigkeit" und er ist sofort braun, beim ersten und zweiten Aufguss sowie bei der richtigen Temperatur.
Kann mir jemand einen Tee empfehlen?
Hätte gerne einen sattgrünen Tee :-)
Top-Benutzer in dieser Frage
14
9
5
5
Aktive Tage
7. Feb
25
10. Feb
12
8. Feb
9
31. Mai
4
Top-Benutzer in dieser Frage
teexi 14 Beiträge
Amalie 9 Beiträge
Anima_Templi 5 Beiträge
Dinostein 5 Beiträge
Aktive Tage
7. Feb 2013
25 Beiträge
10. Feb 2013
12 Beiträge
8. Feb 2013
9 Beiträge
31. Mai 2016
4 Beiträge
Beliebte Beiträge
Thorben
Hallo! Du hast Recht, Gunpowder-Tees sind meist tatsächlich nicht von berauschender Qualität (aber immerhin schoneinmal ein Fortschritt zu Beuteltees ...). Für den Einstieg in "vernünftige" Tees
Amalie
Kannst Du, aber es ist nicht optimal, der Tee ist sehr voluminös und schwimmt erst einmal ein paar Minuten an der Oberfläche. Ich würde vorschlagen, den Tee in einem Teeglas ohne Sieb aufzugießen und
geroha
(nachträglich per 'Bearbeiten' eingesetztes Zitat ist schwierig) Zitat von teexi um 20:38: " Was haltet ihr von diesem hier? Kann ich den auch ganz normal in meinem Teesieb zubereiten?" Di
Veröffentlichte Bilder
67 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.