KlausO Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Heut Mittag in meinem Gaiwan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 na wunderbar schau mal ob der samen noch unbeschaedigt ist und dann ggf 2-3 tage quellen lassen und dann einpflanzen evtl. wirds noch was… Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 In der Vergrößerung sieht das eher wie eine Blütenknospe aus. Die Samenkapseln haben eine andere Oberfläche und sind oft anders geformt, weil oft zwei bis drei Samen in einer Kapsel sitzen. Wegen der Dualvariante wurde schonmal der Vergleich zum Reproduktionsorgan männlichen Geflügels angestellt (... als ob eine Schildkröte sich damit bei Gockeln auskennen würde! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Nächste Woche, in shalah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 jep unstritig eine bluetenknospe besser anklicken... Merci Gero Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Soeben gefunden im prächtigen oolympischen Doping-Pinkel-Vergleichs-Oolong von Chashifu:Ebenfalls eine winzige Blütenknospe.Noch nie zuvor eine in einem Oolong entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Die Feuerzeug-Bilder hast du aber von den Chinesen abgekupfert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Und du bald 2000 auf dem Tacho. Zudem haben sie kein oder nur höchst selten ein James Bond Feuerzeug zur Hand.So gesehen ist das natürlich etwas völlig anderes hier. Aber ich habe Lust wieder mal richtig mit der Kamera zu fotografieren.Immer diese Handy-Fotos - schlecht sind sie ja nicht, aber gut auch nicht,dafür praktisch und schnell. Bearbeitet 19. August 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Puh, da gab es ja lange keinen Beitrag mehr ... Die extrateerestrialen Funde in einem vorgestern für die Lagerung vollkommen auseinandergenommenen 400g Beengcha, 08er Yiwu gs von Onkel Yu: SilonijChai und Marc Marc reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 um die Beispiele und Ausführungen um eine weitere Kategorie zu erweitern, will ich Euch diese Bilder nicht vor enthalten. Das entsprechende Objekt befindet sich in eine meiner Tüten, Bezüge zu kürzlich verschickten Tees aus einer gemeinsamen Bestellung gibt es keine! TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reymund Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 pu-ehr Tee wollte ich eigentlich als nächstes Probieren, wenn ich aber die Bilder sehe verzichte ich doch lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 ...ist allerdings das erste seiner Art Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb reymund: pu-ehr Tee wollte ich eigentlich als nächstes Probieren, wenn ich aber die Bilder sehe verzichte ich doch lieber. Ach, da erinnere ich mich an Teebeutel verschiedener Hersteller mit Maden drin. Bei Pu-Erh ist die Chance doch schon geringer. Besonders wenn der ein paar Jahre gelegen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 ...interessant ist tasächlich das der Fladen von 2012 ist... naja, heutzutage weiß man nie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Hmmm, hast du einen Tong davon? Im Frühling ist es so weit ich weiss weniger ein Problem, aber im Sommer geernteter Bambus ist noch gern befallen, vom Ungeziefer her die ungeahnte Schwachstelle, worin oder woran man etwas nach Hause bringen kann. Der Tee selbst wird ja gebraten, darin sollte kaum was überleben. Ich habe selbst schon so Mini-Insektenspinnweben auf der Innenseite einer Tongbambusverpackung gesehen, aber nicht von Spinnen, sondern von so winzigen Insekten. Vielleicht sind so Eier zu dir gekommen, die nun geschlüpft sind. Könnte aber natürlich auch erst lokal bei dir befallen worden sein. Bearbeitet 19. Oktober 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 ...ne ne, es handelt sich schon um die aktuellen Kuchen von Laostee. Aber von wegen erst kürzlich geschlüpft, usw. könnte schon stimmen. Dabei fällt mir ein, dass ich die Raupe noch aus meinem Teil des Tees entfernen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hypnozyl Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Das ist doch was für den "Skurrile Fundstücke" Thread Habe noch keinen Pu probiert, ist vielleicht gar nicht so schlimm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Hypnozyl: Das ist doch was für den "Skurrile Fundstücke" Thread Habe noch keinen Pu probiert, ist vielleicht gar nicht so schlimm Soweit würde ich nicht gehen, jetzt Pu zu meiden. Vielleicht ist das ja auch eine Delikatesse in Laos und war als Probe gedacht ;-) Bearbeitet 20. Oktober 2016 von Madfrog KlausO und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Würde diese Raupe / Larve nicht auf eine gute Bio-Qualität hinweisen? Madfrog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn sie mit dem Tee gebraten worden wäre, ja! ... so weisst sie mMn aber auf einen Mangel entweder bei den Lagerbedingungen des Händlers, des Konsumenten oder bei der Bambusmaterialsauberkeit hin. Bearbeitet 20. Oktober 2016 von GoldenTurtle Dao und Paul reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Zwar nicht Pu'Er, aber im diesjährigen Tianmuhu Grüntee von Onkel Chris habe ich diese vermeintlich chinesische Spinne gefunden: PS: Das stellt für mich übrigens keinerlei Problem dar. PPS: Ein Glück musste Onkel Chris diese nicht noch zusätzlich als Haustier verzollen. chenshi-chinatee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 SD16 vom Gallier ... oder ... ohne Moos nix los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Dieses "Tee Päckchen" sieht echt super aus. Dieser Querschnitt von allen Blättern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Hat denn wirklich gar niemand das Moos im Rest des Xiao Beeng erkannt, weswegen ich das Wortspiel gemacht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Doch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.