miig Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo, ich wollte gern bei Ttc bestellen. Wenn man auf 250 USD kommt, gibt's momentan noch 50 Dollar Rabatt. Zudem sind 250g-Packungen günstiger. Somit könnte man sich zusammen tun? Ggf auch große Packungen teilen. Hab Interesse an grün, weiß, schwarz und gerösteten Oolongs : Dong Ding, Hong Shui etc. Wenn jemand eine ganze Packung Nukular-Oolong will, natürlich auch recht. Wenn wer Interesse hat, schreibt mir eine PN Bearbeitet 20. Januar 2021 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Ich bestelle da auch gerne, habe aber erst zum Black Friday und bin noch einige Monate eingedeckt 🙈 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Hehe - gut zu wissen. Ich fürchte, die meisten hier im Forum sind noch eingedeckt 🙃 Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie du die Tees findest, die ihr bestellt habt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 danke für die Ausschreibung, das nächste Mal bestimmt. während den lockdownbedingten äußerst ruhigen Weihnachtsferien bin ich mangels Ablenkung in einen wahren Kaufrausch verfallen und... vor einer Stunde schrieb Entchen19: bin noch einige Monate eingedeckt 🙈 meiner überschlägigen Rechnung nach bin ich zur Frühlingstee-Saison im Juni/Juli wieder aufnahmebereit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Mich würde an sich noch der eine oder andere Tee aus dem TTC Sortiment interessieren. Mengenmäßig kämen für mich aber nur Samples in Frage. Es würde ja wenig Sinn machen, wenn jetzt Leute wie ich anfangen, solches "Kleinvieh" zu der Bestellung beizutragen Dementsprechend würde ich einfach mal abwarten, was ihr euch so aussucht. Vielleicht möchte jemand dann im Nachhinein ja ein paar Samples tauschen Edit: Ich habe bisher immer nur Pakete mit einem Warenwert <150€ von außerhalb der EU bestellt. Können bei solchen Summen nicht Gebühren und Komplikationen auftreten, die die Ersparnis beim Kauf wieder relativieren? Bearbeitet 20. Januar 2021 von Shibo Zoll Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb Shibo: Ich habe bisher immer nur Pakete mit einem Warenwert <150€ von außerhalb der EU bestellt. Können bei solchen Summen nicht Gebühren und Komplikationen auftreten, die die Ersparnis beim Kauf wieder relativieren? Ja. Ab 150 Euro müssen zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer Zollgebühren gezahlt werden. Das ist dann eine einfache Rechnung, ob der Rabatt größer ist als die zu erwartende Steuer. Shibo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Also ich bestelle gerne den GABA hier, weil gute Auswahl, auch der grüne ist total gut, den habe ich in erwähnenswerten Mengen hier. Auch sonst sind die Grüntees nett und bei den "grünen" Oolongs hatte ich bei den diversen aus Frühling, Sommer und Winter 2020 keinen, der nicht schon vom Geruch klasse war. Dazu der super reibungslose Versand per DHL. Das lohnt sich auch alleine zu bestellen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 4. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Ist schon lustig, diese Zeit. Der DHL-Versand war doch nicht ganz reibungslos. Die letzte Bestellung bei TTC lag einfach vor der Tür irgendwann, aber das war auch 2018 Diesmal war ich schon recht nervös angesichts der Sendungsverfolgung: die sprang zweimal auf "entry rejected by customs", und ich hab mich innerlich schon verabschiedet. Es stellte sich aber raus, dass der Zoll nur nicht mit den Verzollungsunterlagen einverstanden war, die er von DHL bekommen hatte... zwei Mal. Es wurde auch damit erklärt, dass der Zoll durch den Brexit plötzlich eine Schwemme an Arbeit bekommen hat, zusätzlich zur allgemeinen Situation. Zugegeben, da werden sicher momentan öfter mal Spätschichten gemacht. Aller guten Dinge sind drei, und DHL hat nun auch den anspruchsvollen deutschen Zoll befriedigen können und grünes Licht bekommen. Und dann hab ich etwas erlebt, das mir noch nicht untergekommen ist: Ich hab eine SMS mit einem Link bekommen, über den ich die fälligen Gebühren + 12,50€ Bearbeitungsgebühr direkt online bezahlen kann. Das ist dann doch recht erfreulich, muss ich sagen, dass es sowas gibt mittlerweile. Jetzt müssen sie es nur noch zustellen Bearbeitet 4. Februar 2021 von miig Shibo, SoGen und Anima_Templi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb miig: Ich hab eine SMS mit einem Link bekommen, über den ich die fälligen Gebühren + 12,50€ Bearbeitungsgebühr direkt online bezahlen kann. Yes!! Die deutschen Behörden kommen langsam im 21. Jahrhundert an Zitieren Link zu diesem Kommentar
BjoWell Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo, und der Link per SMS kam von wem? Zoll oder DHL? Beste Grüße, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Müsste DHL sein, weil wirklich mit DHL versendet wird ab Taiwan und die sich dann darum kümmern mit den Gebühren und so. BjoWell reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BjoWell Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Besten Dank! Das war auch meine Vermutung. Dann bin ich mal gespannt - ich erwarte zwei Tee Sendungen aus UK. Mal sehen wie das läuft.. VG, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 UK ist früher Pre Brexit sehr schnell immer gewesen, aber jetzt weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 TTC berechnet jetzt neben den Steuern 32,50€ Versandkosten. Möchte vielleicht jemand mit bestellen? Bis 07.02 gibt es noch Rabatt auf einige Tees und Teewaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.