Amalie Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Aldi hat seit einigen Jahren Darjeeling FF (zumindest wird er als solcher bezeichnet) als Aktionsware im Januar im Angebot…neu in diesem Jahr: Er ist jetzt in Bio-Qualität.Nach Angaben von Aldi handelt es sich um Tee aus den besten Teegärten von Darjeeling. Aber stimmt das auch?Wenn man die Packung öffnet, riecht er gut, leicht grasig. Das Blattgut ist sehr grün. Aufgegossen ist es noch grüner, es sind drei Farben auszumachen: Grün-braun, dunkelgrün und kräftig grün.Der Aufguß ist von klarer Farbe und hellgolden. Er riecht gut, und schon ziemlich nach Darjeeling.Ich bin kein ausgebildeter Tee-Tester, aber für mich schmeckt er ziemlich echt. Er hat "Spargel-Aroma", ist allerdings etwas herzhafter als die meisten Gartentees, die ich dieses Jahr kosten durfte. Er trinkt sich sehr angenehm.Meine Meinung: Vermutlich ist es echter Darjeeling, bzw. Tee mit sehr hohem Darjeeling-Anteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Ich bin ja schon überrascht, dass es bei einem Preis von nur 2,25€/100g überhaupt nach "echtem" Darjeeling FF schmeckt Bearbeitet 7. Januar 2013 von lamy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Doch, tut er…und ich habe schon so einige FF Gartentees im letzten Jahr getestet: Gielle, Maharani Hills, Seeyok, Bannockburn, Puttabong…und ich habe sie teilweise sogar noch im Kopf. Der Aldi-Darjeeling hat geschmackliche Ähnlichkeiten mit dem Maharani Hills und dem Seeyok.Ich persönlich finde: Probieren lohnt sich.Nachtrag: Sorry, ich habe zu spät realisiert, daß wir schon wieder ein neues Jahr haben. Bearbeitet 7. Januar 2013 von Amalie Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Das ist ja wirklich voll gut. Nur schade, dass ich niemanden kenne mit der ich eine 200g Packung teilen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich hatte dazu auch ein Thema offen zu den ASldi angeboten. Ich kaufte auch 2 Packungen.Ich tippe, dass es sich dabei um den Meßner Old England handelt. Wenn ich die Augen zu mache und dran nippe, wird man gleich dran erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Du meinst wahrscheinlich den Earl Grey, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ja der war auch gemeint,- hier mal gegenüber gestellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Sehr gut möglich…vor allem, da die OTG, zu der ja die Marke Meßmer gehört, auch Aldi beliefert. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob sämtlicher Tee von Aldi von der OTG angeliefert wird, also auch die Aktionstees. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.