Amalie Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Als mein Vater jung war, gab es zu Sylvester keine große Auswahl an Getränken, auch den berühmt-berüchtigten "Föhrer Manhattan", der es bis in die englischsprachige (!) Wikipedia gebracht hat, trank man noch nicht. "Es gab Teepunsch, oder warme Bowle", so erzählte mein Vater. "Was war denn da drin, in der warmen Bowle?", fragte ich. "Überwiegend Teepunsch", antwortete mein Vater.Die "warme Bowle" schmeckt auch ohne Rum:300 ml Wasser2 TL Darjeeling SFSaft einer OrangeHonig nach Belieben.Tee aufgießen, entweder in einem seperaten Gefäß oder in einem großen Becher, und Platz lassen für den O-Saft. Nach dem Absieben des Tees den O-Saft hinzufügen und nach Geschmack mit Honig süßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hm, ich habe hier Mandarinen, die so sauer und voller Kerne sind, dass ich sie nicht mit Genuss essen kann. Aber ausgepresst mit Honig und Tee, das wär's. Danke für die Inspiration! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Wunderbar - neben mir steht ein großer Becher mit einer freien Interpretation des Amalienpunsches!Ceylon statt Darjeeling, 2 Mandarinen statt einer Orange und brauner Zucker statt Honig.Aber das Grundprinzip von Schwarztee + Frucht + Süß hat sich für mich voll bewährt. Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Freut mich zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.