Telina Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Wer nette und schöne Teekannen sucht, ist hier genau richtig! Ich habe mir selbst einige Teile dort gekauft und war mit der Abwicklung zufrieden!derteekannenladen.deGrüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Oh, da gibt's die Curve-Modelle! Aber so teuer, da wurde der Dollarpreis mal wieder eins zu eins in Euro umgerechnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hamal Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ja, das könnte man meinen. Was viele dabei nicht berücksichtigen, ist die Märchensteuer, die Schäuble kassiert. Wenn man die aus dem €-Preis herausrechnet (der $-Preis enthält ja auch keine Sales Tax), wird der Unterschied schon ziemlich gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Du hast Recht, das hatte ich nicht bedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Oh, da gibt's die Curve-Modelle! Die vollständige Produktpalette von ForLife gibt es ab sofort auch für den deutschen Markt: http://de.forlifedesign.eu Betrieben wird die Webseite vom bekannten französischen Teehändler Olivier-Langlois. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefan Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich habe mir erst letztens hier: http://www.jungborn.de/ eine Teekanne aus Glas bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, obwohl ich erst skeptisch war, ob eine Glaskanne gut ist. Ich hab ja auch noch andere Teekannen, aber im Moment nutze ich gern die Glaskanne. Da kann man die schöne Farbe des Tees so gut sehen! Und bei der Gelegenheit habe ich mir in dem Shop auch gleich noch ein Päckchen Früchtetee mitbestellt. Der ist auch ganz gut, auch wenn ich schon Besseren getrunken habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Ich habe auch seit einiger Zeit eine Glaskanne von ForLife und bin zufrieden. Meine habe ich damals in einem Teegeschäft in Stuttgart gekauft, allerdings war diese dort ein wenig günstiger als im momentanen ForLife-Shop. Das Modell scheint es aber auch nicht mehr zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Meine habe ich damals in einem Teegeschäft in Stuttgart gekauft, allerdings war diese dort ein wenig günstiger als im momentanen ForLife-Shop. Die Preise (in Europa) sind in der Tat heftig, das Design dafür über jeden Zweifel erhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 wenn forlife gefällt: die kannen von zero finde ich noch besser: http://www.midoritee.de/shop/de/Marken/ZERO-JAPAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 wenn forlife gefällt: die kannen von zero finde ich noch besser: http://www.midoritee.de/shop/de/Marken/ZERO-JAPAN Auch schick und von der Größe her sogar noch etwas brauchbarer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 bei anderen anbietern geht es bei 350 ml los, dann 450 ml, und eben die ~550 ml kannen.das hier ist die, die ich schon lange im auge hab:nur hab ich einfach genug kannen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 bei anderen anbietern geht es bei 350 ml los, dann 450 ml, und eben die ~550 ml kannen. Ja, das sind Größen, mit denen ich was anfangen kann. Die Curve von ForLife hat 700ml - nach meinem Geschmack ist das schon etwas zu groß. nur hab ich einfach genug kannen... Können die Wörter "genug" und "Kanne" überhaupt gemeinsam in einem logischen deutschen Satz vorkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 nen paar kannen stehen doch schon unterfordert rum, und da muss ich mir erst mal was einfallen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 [...] da muss ich mir erst mal was einfallen lassen... Ich hätte noch Bedarf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tea-time Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Die Bredemeijer Teekannen finde ich auch nicht schlecht.Wer noch oder mal wieder auf der Suche ist, sollte sich die mal ansehen. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 bredemeijer, das sind DIE kannen für den ostfriesischen tee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Bredemeijer sind wirklich gut, kann ich empfehlen. Besonders praktisch: Die kleckerfreien Tüllen. Ich hab bis dato noch mit keiner kleckernden Tülle kämpfen müssen, bei mehreren Modellen.Wer sich die einwandige Kanne kaufen will, sollte sich auch ein Stövchen besorgen, denn sie kühlt sonst schnell ab…und Ostfriesentee muß heiß sein.Ach ja, und noch was sollte man sich besorgen: Eine Tüllenbürste, insbesondere, wenn man eine Kanne aus Metall nimmt. Die doppel- und einwandigen Kannen aus Metall haben alle ein Tüllensieb…und noch ein ziemlich feines dazu. Da sammelt sich gerne Teesatz an, und nach ein paar Monaten sind sie zu. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Danke für den Tipp mit der Tüllenbürste, Amalie!Welche Bredemeijer würdest Du eher empfehlen? Ein- oder Doppelwandig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Die einwandige ist natürlich ein Klassiker. Aber ich habe eine doppelwandige, die kann ich auch für Tees benutzen, die das Weiterkochen auf dem Stövchen nicht so gut vertragen. Was ich bei der einwandigen jedoch toll finde: Der Deckel ist mit Zargen versehen, die man ein bißchen zurecht biegen kann. Bei meiner doppelwandigen Kanne wurde der Deckel ca 1000 Mal auf- und zugemacht (Sie ist mehrere Jahre alt…) und der Deckel sitzt immernoch gut. Dennoch frage ich mich, ob das ewig so bleiben wird.Die Cosy ist auch eine schöne Kanne…allerdings sammelt sich im Filz gerne Feuchtigkeit, und er hält nicht ewig. Die Kanne von meiner Oma hat bereits einen selbstgenähten Filz drin…und der Mantel ist vor zwei Jahren kaputt gegangen. Fairerweise muß man erwähnen: Die Kanne ist über 50 Jahre alt. Meine Oma hat sie von ihrer Schwester zur Verlobung geschenkt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 bredemeijer, das sind DIE kannen für den ostfriesischen tee... Hallo, das ist MEINE OPTIMALE Kanne für den "Ostfriesen" Hoffentlich ist das Bild groß genug und erkennbar, ich probiere dauernd herum, kriege aber bislang nicht geregelt, wie das richtig funktioniert. Beste Grüße KlausO und Anima_Templi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Das Bild zeigt's richtig an, wenn man es anklickt Das ganze Service sieht wirklich super aus! Mir gefällt auich die Kanne im Hintergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Mir gefällt auich die Kanne im Hintergrund Hi Dinostein. wie du vielleicht gemerkt hast, ist die Kanne im Hintergrund mein Avatar Beste Grüße Bearbeitet 30. März 2013 von TeeStövchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 wie du vielleicht gemerkt hast, ist die Kanne im Hintergrund mein Avatar Jetzt, da du es sagst! Ist mir zuvor gar nicht aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 @TeestövchenDein Service ist wirklich wunderschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Dein Service ist wirklich wunderschön! Hallo, freue mich natürlich, dass einigen von euch mein Teeservice so gut gefällt. Habe ich vor ca 20 Jahren mal bei einem Urlaub im "Tee & Weinhaus Hansen" in Büsum gekauft. Für meinen Darjeeling verwende ich dann ein anderes Kännchen aus der gleichen Serie mit einem - wie ich es nenne - "Hochstövchen". (s. Bild) Das hat ein meinen Augen den Vorteil, dass der Tee durch den großen Abstand zur Kerzenflamme zwar warm bleibt, aber eben nicht nachköchelt. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.