luke Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Zum Teil geht das wohl. Wenn man diesem Shop Vertrauen schenken mag: http://www.maiko.ne.jp/german/maiko.htm Habe da aber nie bestellt, weil die Versandkosten so hoch sind. Aber damit müsste man ja eh rechnen, wenn man direkt aus Japan bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo luke, ich habe diese Seite soeben auch über Google gefunden. Will mich aber jetzt erst beim Zoll schlau machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 Würdest Du die Informationen auch hier einmal posten, bitte? Interessiert mich nämlich auch Was mich bisher ein bisschen wundert ist, dass sie keinerlei Infos zum Thema Belastung der Tees auf der Seite haben. Das Anbaugebiet ist in der Nähe von Kyôto. Die Region gilt zwar eigentlich als relativ unbelastet, obwohl man davon ausgehen muss, dass es durch Fallout eine Belastung, wenn auch unter den Grenzwerten, geben müsste. Ein kurzes Statement wäre auf jeden Fall beruhigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo luke, bis 150 € Warenwert kommen noch die 19% Mehrwertsteuer hinzu, sonst nichts. Ich glaube aber um diesen Preis kann man sicher auch die "Keiko" Tees einkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 Jo, das wird dann doch etwas teurer. Aber danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Also ich hab schon mehrfach in Japan eingekauft unter anderem zuletzt auch bei MaikoTee. Es mag Glück sein aber bislang hatte ich noch nie irgendwas mit dem Zollzu tun. Die Versandkosten per EMS sind wirklich sehr gesalzen aber man kann auch per SAL versenden lassen, dann sind die Kosten deutlich niedriger aber dafür ist das Paket weder nachverfolgbar noch versichert. http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/fees.htm Mein Erstbestellung dort waren 100g vom Konacha "Gyokuro ko" die haben mich inkl. SAL Versand 6,- € gekostet und war geschmacklich sehr fein also ein echtes Schnäppchen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo David, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hätte hier noch einen Link von einem deutschen Teehändler mit großer Auswahl an original Verpackten Japanischen Tees. Hatte bis jetzt aber nur per E-Mail einen netten Kontakt. http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Categories/Japangreen Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo David, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hätte hier noch einen Link von einem deutschen Teehändler mit großer Auswahl an original Verpackten Japanischen Tees. Hatte bis jetzt aber nur per E-Mail einen netten Kontakt. http://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Categories/Japangreen Ist einer meiner Stammhändler in Deutschland. Wenn du mal echte Toptees probieren willst versuchs mal mit Kabuse Fukamushi Premium oder Asatsuyu, beide sind unglaublich komplett im Geschmack, der Asa ist noch etwas aromatischer und kräftiger der Kabuse etwas sanfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Hallo David, vielen Dank für deinen Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2011 Bei Maiko kann man auch einen Yamashita Gyokuro für 200 Euro pro 100g kaufen. Und ich dachte schon die teuersten Tees hat Mariages Freres Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Bei Maiko kann man auch einen Yamashita Gyokuro für 200 Euro pro 100g kaufen. Und ich dachte schon die teuersten Tees hat Mariages Freres ja den würd ich gern mal probieren, deshalb überleg ich mir irgendwann mal die "Erlesene Gyokuro-Auswahl" zu bestellen da ist auch der Yamashitas Meistergartentee "Yashiki no Cha" mit dabei. aber 40,- für 40 g Tee ist natürlich trotzdem noch ein sehr stolzer Preis. Es gibt aber noch deutlich teurere Tees vor allem echte Steintees, die bei Auktionen nicht selten an die 100.000 USD das Kilo kosten. Ansonsten kann ich noch Yuuki-Cha und o-cha.com empfehlen, wobei Yuuki der günstigere (reine Bio-) Shop ist, aber o-cha hat nochmal etwas bessere Qualität. Teekannen oder Dosen sind zum Teil deutlich preiwerter wenn man sie direkt in Japan bestellt. Da ist mir letzt ein sehr eindrückliches Beispiel aufgefallen: http://www.yuuki-cha.com/tea-canister-set 4er Set inkl. Versand knapp 20,- http://www.midoritee.de/shop/products/de/Tee-Zubehoer/Zubereiten-Aufbewahren/Japanische-Teedose-Haruki-Set-2.html 2er Set mit Knopfdeckel 21,90 exkl. Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hallo, ich habe jetzt zum testen auch diesen Tee Erstbestellung dort waren 100g vom Konacha "Gyokuro ko" die haben mich inkl. SAL Versand 6,- € gekostetbestellt, jetzt 6,98 €. Ich halte euch über den Einkauf und die Versandzeit und falls er ankommt, auch über den Geschmack auf dem laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Die Geschmackserlebnisse usw. zu Gyokuro und Sencha habe ich mal ein eigenes Thema spendiert: Japanischer Grüntee Gyokuro + Sencha Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 So, meine 3. Bestellung bei MaikoTee ist gestern nach 16 Tagen in einem kleinen Paket eingetroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.