chenshi-chinatee Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Das rote heisst tee, neben dran name von dem laden. Und Spruch das eine Tasse tee gesund ist. Leider nichts zum Inhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Haha! Ähnliches, jedoch deutlich verworrener, brachte mir auch Google Translate! Aber trotzdem, vielen Dank für´s drüber kucken!Naja, betrachten wir es eben als "Tee-Wundertüte". Bin schon gespannt! Auflösung: Es handelt sich um Shu-Pu im Beutel! Sowas ich schon mal von Cha-shifu und fand ihn recht lecker. Bin gespannt wie dieser ist! Bearbeitet 26. Juni 2015 von Anima_Templi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Meine neuste Teeanschaffung sollte eigentlich ein bestimmter Bing sein, das Geld hat sich aber dann in folgendes verwandelt:ein Rattenscharfes Teil für die Enkeltochter. Anima_Templi, SilonijChai, TeeStövchen und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 ein Rattenscharfes Teil für die Enkeltochter. ...in der Tat... Da brauchst du auch dem "bestimmten Bing" nicht nachzuweinen Paul, die Freude deiner Enkeltochter wird dich entschädigen und außerdem: Teekauf aufgeschoben ist nicht aufgehoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Einwandfreies Gefährt Paul - das merkt niemand! Meine neuste Teeanschaffung sollte eigentlich ein bestimmter Bing sein, das Geld hat sich aber dann in folgendes verwandelt:ein Rattenscharfes Teil für die Enkeltochter. Bearbeitet 26. Juni 2015 von GoldenTurtle miig, VanFersen und Terrakotta-Krieger reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Anima, ich bin echt gespannt wie Dir der Qian Nian Sheng schmeckt. Für mich persönlich aktuell die Referenz der sehr jungen Shengs. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Die drei Pus sind allesamt Yiwus, sortenrein und von alten Bäumen. Stammen aus einer engen Kooperation von Herrn Thamm und einem kleinen Traditionsbetrieb.Und noch viel wichtiger: Welchen soll ich nur zuerst aufgießen? Da bin ich gespannt, wie du sie findest, die Yiwus. Ich habe auch kleinere Mengen zum (erst einmal) Testen hier, wenn du magst schreibe doch von deinen Eindrücken Und die Teetischpumpen sind mir bei Herrn Thamm noch gar nicht aufgefallen... siehst du mal Die Qual der Wahl... auslosen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Der letzte Teeeinkauf in Göttingen Es besteht ja ein gebotener Kaufstopp bis der Teebestand wieder ein überschaubares Maß erreicht hat.Aber die beiden Koreaner und der Vietnamese habe mich doch neugierig auf diesen nun für mich leicht erreichbaren Tee gemacht. So eine Kyusu stand noch auf meinem Wunschzettel und drei Teeschalen gefielen mir so sehr. Eine ist gleich bei meinem Neffen geblieben. Soltrok reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Die Kyusu habe ich auch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Anima, ich bin echt gespannt wie Dir der Qian Nian Sheng schmeckt. Für mich persönlich aktuell die Referenz der sehr jungen Shengs.Gerade beim dritten Aufguss.... Guuuuut! Die Kyusu habe ich auch ;-)Ich ebenso! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdmn Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Meine drei Kannen sind gerade angekommen Und Tee:Guihua DanCongMilan DanCongQianli DHPAged DHPDragon Pole '13Mengku Daxueshan '056FTM Bangwai '02CNNP Yiwu '06Tulin Tuocha '02Changtai Qianjiafeng '04 Bearbeitet 30. Juni 2015 von rdmn Moni_F, Jackie Estacado, Marc Marc und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 sehr schön,viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) oha, im falschen thema gepostet... Bearbeitet 30. Juni 2015 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Meine drei Kannen sind gerade angekommen Und Tee: Guihua DanCong Milan DanCong Qianli DHP Aged DHP Dragon Pole '13 Mengku Daxueshan '05 6FTM Bangwai '02 CNNP Yiwu '06 Tulin Tuocha '02 Changtai Qianjiafeng '04 na das nenne ich mal richtig zugeschlagen rdmn reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdmn Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 na das nenne ich mal richtig zugeschlagen Entweder ganz oder gar nicht Jetzt muss mir jemand helfen eine Tee-Sperre für mein Konto einzurichten. Ich sollte wohl mal bei der Commerzbank anrufen Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Folgen der Teezui:Anxi Mangkou Jade TieguanyinWuyj Shan Aged DahongpaoChaozhou Fenghuang Milanxiang DancongChaozhou Guangdong Fenghuang DancongWuyi Shan Fujian Qi LanWuyi Shan Aijiao WulongAnxi Tie Guan Yin (Eiserne Göttin der Barmherzigkeit)Formosa Oolong Jade PearlsTokujou KabusechaKabusecha YamatoShincha KirisakuraShincha WakanaShincha GokujoAracha YumeAracha YakushimaMatcha Ten geroha, Moni_F, SilonijChai und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Nicht angeschafft, sondern verschafft hat mir Kröti ein dringendes Erste-Hilfe-Teepaket, nun muss ich doch nicht an Wuyi-Verlust draufgehen ~ Rettung erfolgreich GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 du hast es gut Fersi VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 So ein Kaufstopp à Versi ist doch ein recht interessantes Phänomen TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Haha, ja, quasi eine Fata Morgana für ein durstigesFelsentee-Kamel!Und sehr gut, ich sehe deine Frage betr. der Zuordnungdes Päckchens zur "Zigarettenschachtel" hat sich geklärt.Das ist der von dem bekannten Gasthaus in Shanghaimeinte ich, wo viele Politiker empfangen werden.Sehr stark geröstet, hier ist natürlich schön,dass ich den wohl schon ein Jahr oder länger selbstgelagert habe.Am meisten "vermisse" ich aber das Päckchen Tie Luo HanPremium vom Eugene ... ach, ein herrlicher Tee.Aber bei dir ist er ja in guten Händen. ; )Musste diesss Päckchen leider ein bisschen flachquetschen,aber ich denke, das sollte nicht sonderlich tragisch sein geschmacklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Bin schon unheimlich darauf gespannt. Einige, vor allem die Eugene-Ware und den Preisträger Taiwanesen, werde ich für ZeroZen verkosten, die anderen genieße ich nach und nach für mich in chilliger Atmosphäre einfach so P.s.: NOCHMALS großes D A N K E an dich! ^_____~ Bearbeitet 5. Juli 2015 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Trinke grad nen dayi 7592.8g tee auf 200ml wasser. Schöne Farbe. Aber irgendwie sehr langweiliger tee :-(Erklärt das nen cake nur 17€ kostet ? Bearbeitet 5. Juli 2015 von Marc Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) So ein Kaufstopp à Versi ist doch ein recht interessantes Phänomen An diesem Zitat komm' ich doch jetzt erstmal nicht vorbei, denn schließlich ist das ein respektabler Stein, den ich aus meinem Glashauserl rausgeworfen hab. Zur Erinnerung: Aufgrund ebenso respektabler Teevorräte hab ich meinen halbjährlichen Kaufstopp vom Januar jetzt nochmal um 6 Monate verlängert. Aber..... .... ich wollte ja schon lange mal beim Siam Tee Shop bestellen da mich diese Thai-Oolongs schon ganzschön interessieren. Die Teetische gehören ebenfalls zu den hübscheren Exemplaren. Somit war es ja fast Ehrensache, meinem Eintrag in der Händlerliste zu folgen und eine Bestellung zu tätigen. Da ich nur noch wenige Kilogramm Tee zu Hause hab, wurde es halt mal eben das komplette Sortiment an Thai-Oolongs .... ...und ein Teetisch... :rolleyes: *seufz* süß auch diese kleinen Flyer, die dabeilagen. Da werden die ausführlichen und aussagekräftigen Beschreibungen der Thai-Tees nochmal mitgeliefert. Ich halt euch auf dem Laufenden was die Verkostungen angeht *g* Bearbeitet 7. Juli 2015 von miig Kri, Anima_Templi, VanFersen und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Mönsch, lauter feine Sachen! Der Tisch stand bei mir in der gaaanz engen Auswahl, bevor ich mich dann doch für den Steintisch entscheiden habe! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Das nenn ich mal ne Bestellung miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.