miig Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 So, will doch mal dieses Thema wiederbeleben Wie siehts denn mit so 2k-Epoxy aus eurer Meinung nach? Ich hab über die Jahre einige gebrochene Sachen zur Seite gestellt und will jetzt mal anfangen hier Fortschritte zu machen *g*Bei Uhu kann man Fragen stellen,ich hab hier zwei Dinge gefunden die zu meinem gebrochenen Kyusudeckel zu passen scheinen:http://www.uhu-profishop.de/klebefaelle/empfehlungen/detail/id/1585/keramik-mit-keramik-kleben.htmlhttp://www.uhu-profishop.de/klebefaelle/empfehlungen/detail/id/1466/keramik-mit-keramik-kleben.htmlBeidesmal wird der 2k-Kleber "UHU Plus Endfest 300" empfohlen.Ich hab spaßeshalber auch mal eine Anfrage gestellt inklusiver der Anforderungen dass es nicht zu flüssig sein darf, damit kleine Fehlstellen ausmodelliert werden können, und gesagt dass ich Goldpulver untermischen will.War schon nicht schlecht - eine halbe Stunde später hat mein Telefon geklingelt und ich hatte einen Techniker in der Leitung, der gemeint hat dass all dies mit dem Endfest 300 gehen sollte.Bin jetzt ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits wäre es schön, die guten Stücke wiederzubeleben, andererseits sind mir diese Chemikalien ein bisschen ein Dorn im Auge, besonders wenn die dann regelmäßig erhitzt werden. Aber die Kintsugi-Fachfrau in Berlin dürfte nicht innerhalb meines finanziellen Rahmens sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ich würde die Fachfrau mal na dem Preis fragen oder hast du schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 in japan wird wohl nen baumharz genommen das auch allergien auslösen kann. also aufpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Ja Klaus, ich hab ihr schon eine Anfrage geschicktUnd Marc Marc, ja für Urushi wird anscheinend Giftsumach ("poison ivy") verwendet - der sollte aber ok sein wenn das Zeug wirklich ausgehärtet ist. Ich würd mir keine Sorgen machen wenn es vom Fachmann kommt.Hab dem ganzen grad einen eigenen Thread gewidmet Bearbeitet 15. Juli 2015 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 in japan wird wohl nen baumharz genommen das auch allergien auslösen kann. also aufpassen... Lediglich im nicht getrockneten Zustand. Sobald der Lack ausgehärtet ist, ist das Resultat völlig unbedenklich. Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.