-
-
Ähnliche Inhalte
-
- 2 Antworten
- 7.009 Aufrufe
-
- 7 Antworten
- 1.496 Aufrufe
-
- 1 Antwort
- 1.116 Aufrufe
-
- 19 Antworten
- 2.177 Aufrufe
-
Wasser bleibt aufgrund Oberflächenspannung in Edelstahl-Tüllensieb von Kyusu gefangen - normal oder nicht?
Von HJ0001,
- kyusu
- edelstahlsieb
- (und 2 weitere)
- 2 Antworten
- 1.462 Aufrufe
-
Frage
Rallemann
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier...
Ich heisse Bastian, bin 33 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Bonn.
Ich trinke bisher eigdl. eher unregelmäßig Tee. Seit kurzem bin ich aber sozusagen auf den Geschmack gekommen, besonders was grünen Tee angeht.
Neugierig bin ich besonders auf Matcha geworden, als ich von einem Bekannten davon erfahren habe.
Da ich ein ziemlich spontaner Mensch bin habe ich mir auch sogleich ein Matcha-Starter-Set zusammengestellt. Dieses besteht aus einer Matcha-Schale, dem traditionellen Bambusbesen(Chasen), einem passenden Chasenhalter aus Porzellan, einem Bambuslöffel und natürlich dem Matcha an sich.
Ich habe mich für Matcha Kirishima, Keiko Matcha Mantoku und Matcha Hoshino entschieden.
Jetzt werde ich die verschiedenen Matchas mal nacheinander probieren. Ich bin gespannt, ob ich die Preisunterschiede geschmacklich als gerechtfertigt ansehe.
Eine Frage habe ich noch-> Lagert ihr auch die noch verschlossenen Dosen im Kühlschrank oder erst nach deren Öffnung?
Top-Benutzer in dieser Frage
40
24
23
20
Aktive Tage
7. Apr
34
16. Apr
18
12. Apr
18
6. Apr
17
Top-Benutzer in dieser Frage
theroots 40 Beiträge
Verdana330 24 Beiträge
Charyu 23 Beiträge
Marc Marc 20 Beiträge
Aktive Tage
7. Apr 2015
34 Beiträge
16. Apr 2015
18 Beiträge
12. Apr 2015
18 Beiträge
6. Apr 2015
17 Beiträge
Beliebte Beiträge
Oca Ocani
Keiko steht bei mir schon seit einigen Jahren auf der Liste, aber irgendwie kam immer ein anderer Matcha dazwischen.
seti17
Der Supreme von Keiko. Der Manten von Tsuen via o-cha.com (oder der Taiko-San, aber davon hatte ich bislang nur 2 Schalen). Nachteil: der Preis.
geroha
Wenn Du jeden Tag 1g verwendest ( = usucha, der übliche, dünne Tee), hast Du die Dose ja in weniger als 3 Wochen geleert. 4 Wochen oder einen Monat setze ich mir als Limit - wenn ich mal Matcha trinke
Veröffentlichte Bilder
198 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.