KlausO Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 So,heute ist mein "Luxusmatcha" denn ich kurz vor Weihnachten aus meinem "Zwangsaufenthalt" bei Maiko bestellt haben endlich angekommen. An den beigefügten Bildern könnt ihr den "langen" Lieferweg über Frankfurt vielleicht nachvollziehen.Zum Matcha selber:tolles grün, blumiger, süßlicher Geschmack. Ist für mich bisher die Krönung. Meine Frau fand in etwas zu stark, für sie das nächste mal dünner. http://www.teetalk.de/gallery/image/997-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
matcha Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Sehr cool! Aber warum steht da auf dem Paket, dass der Gesamtwert 3810 Yen sei? Der Kotobuki kostet doch direkt bei Maiko schon 4050 Yen, das mal drei plus shipping? Was hast Du denn für die drei Dosen zusammen bezahlt (in Euro)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo,das war das Jahresendangebot "3000" Yen für verschiedene Artikel, unter anderem dieser Matcha - und dann noch 2 x "Krümmeltee" für "täglich". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 hui, da wurde das paket ja tatsächlich geöffnet... das hatte ich bisher noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 @ matcha,so wie ich das sehe steht das Angebot noch.http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/winter.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Meine Güte, so lange Wartezeit.Das ist ja schon fast eine Schwangerschaft bis der endlich ankommt!Aber sieht sehr schön und verlockend aus!Ich warte noch auf den Matcha für mein wertes Mütterlein - wenn der was für sie ist, kriegt sie ja vielleicht von der Aktion hier noch etwas Nachschlag.Ich selbst lerne in der Enthaltsamkeit vom Kaufrausch endlich etwas Freude an dem zu haben, was ich bereits habe, und entdecke meine japanischen Grünteeschätze derzeit irgendwie ganz neu. Hatte eben einen von Maiko im Glas und war echt toll! Bearbeitet 24. Januar 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Wir Jungs von der dunklen Seite legen gerne mal zusammen und schicken Dir ein "Konvertitengeschenk" "Es ist nur ein kleiner Schritt für die Schildkröte aber.............." KlausO und geroha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hatte gerade als Wachmacher, schlechte Nacht gehabt, einen Matcha der unteren Preisregion, der Unterschied ist doch sehr deutlich, herber, bitterer und pulvriger im Gefühl.So kann ich beim nächsten mal den "Kotobuki" nach mehr schätzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matcha Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Übrigens, wer nicht so lange auf die Lieferung aus Japan warten möchte oder kann, kann die Maiko Sorten auch bei matchashop . de bestellen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 @ matcha,Schön, das du dass anbietest. Seit wann hast du Maiko im Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matcha Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich hatte Maiko im letzten Jahr mal testweise ins Sortiment aufgenommen, ab diesem Jahr werde ich die Matchas von Maiko dauerhaft anbieten. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Jetzt hab ich auch mal die Dose geöffnet und probiert. Der beste Koicha, den ich bis jetzt im Chawan hatte! Die reinste Geschmacksexplosion im Mund. Mal sehen, ob ich bei den nächsten Malen der Zubereitung etwas besser heraus schmecken kann, in welche Richtung der Geschmack geht. Die Gesamtkomposition ist einfach nur toll! Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ja, denn habe ich mir vor 1 1/2 Jahren auch mal gegönnt. Ist schon toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ich hatte ihn ja auch im Rahmen einer Rabattaktion mitbestellt.Momentan bieten sie ihn günstig an. Wahrscheinlich wollen sie das Lager für den neuen Tee räumen.Matcha "Kotobuki" 40 g 32,40 €, zzgl. Versand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Habe ihn mir bestellt. Bin schon gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Bin schon gespannt Das kannst du auch sein! Der ist echt lecker und streitet sich bei mir mit dem Aiya Ten immer um die Position des Lieblingsmatchas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Wenn er da ist, möchte ich mir nur einen Teil abfüllen. Wie lager ich denn die angebrochene Dose am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ich habe ihn komplett im Kühlschrank gelassen und nach und nach verbraucht. TeeStövchen und Kri reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 20g Dosen lass ich komplett draußen. Die sind nach 2 wochen weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Dieser Matcha ist auch mein Favorit. Bis 31.August ist bei Maiko auch wieder Sommeraktion und er kostet gerade statt 4050 Yen nur 2835 Y für eine 40 gr Dose. Bearbeitet 16. Juli 2015 von Raku Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Meine kurzen Notizen zu dem Matcha im März und Mai:Süffle heute Maiko's Vorzeige-Matcha, den Kotobuki.Gibts momentan noch in Aktion. Kostet so mit Dose umgerechnetetwas um die €24 auf 40g (ohne Versand).Er ist mMn etwa gleichauf mit dem Mittleren von thesdujapon,welcher regulär ohne Dose knapp €11 auf 20g kostet (natürlich auch ohne Versand).Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?p=50487Gleich einen Kotobuki Matcha von Maiko. Leicht dosiert seeehr lecker.Nur stark dosiert kommen die maritimen Noten auf.Meiner Meinung nach ist der Kotobuki entgegen der Shop-Beschreibung wegen den beistarker Dosierung auftretenden maritimen Noten nicht für Koicha, sondern nur für Usucha geeignet. Bearbeitet 16. Juli 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Meiner Meinung nach ist der Kotobuki entgegen der Shop-Beschreibung wegen den beistarker Dosierung auftretenden maritimen Noten nicht für Koicha, sondern nur für Usucha geeignet.Also, ich hab 4 gute Chashaku voll für meinen Koicha genommen. Eine ganz, ganz leichte Herbe im Hintergrund, und die Geschmacksexplosion könnte Umami sein (im Rachenraum wahrgenommen). Bin ja noch auf der Suche nach Umami. Hab aber einen Ähnlichen Geschmack bei original japanisch zubereiteten Gyokuro entdeckt (nicht süß, salzig, sauer oder bitter) Eine maritime Note ( ) konnte ich nicht entdecken. Vielleicht sind die einzelnen Chargen ja auch unterschiedlich ausgefallen. Ususcha hab ich bis jetzt aus dem noch in der Chawan verbliebenen Koicha gemacht und beim Trinken war der Geschmack vom Koicha noch so dominant, dass ich mal einen Usucha extra machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Dieser Matcha ist sehr von der Temperatur abhängig! je nach dem änderst sich der Geschmack, zum Teil deutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kri Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Da GT den kotobuki mit dem mittlerem Matcha von tdj verglichen hat und ich dort kostenlosen Versand für diese Woche habe, werde ich mir zum Vergleich noch den Mittleren und den Teuersten bestellen. Werde dann mal berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.