miig Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo zusammen, in diesem Thema können nun die Beitrage zum Grand Leaf Fancy Oolong gesammelt werden, der im Rahmen der Tee-Probenaktion von Tea&More versandt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Detail-Fotos von dem hier verkosteten Tee.Klick auf Bild für noch mehr Details. Noch eine Anmerkung zur Herkunft (nicht jeder will auf Links klicken).Der Tee kommt (nun tatsächlich ) aus Taiwan (Region Xinzhu im Nordwesten).Soll sich gemäss dem Händler um etwas ganz besonderes handeln, na, wir werden sehen! Erste optische Eindrücke: Entfernte optische Verwandtschaft mit Oriental Beauty und Dan Cong, wenn auch etwas dunkler als meist,sprich, könnte von einer stärkeren Oxidierung herrühren, wobei der dann sehr hoch anzusiedeln wäre.Na, ein erster Aufguss wird Klarheit verschaffen.Nebenbei erinnert mich die Farbe spontan an Sanxia. Bearbeitet 14. Juni 2014 von GoldenTurtle Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dunaspex Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Habe im Teefokus ein Review zum Tee geschrieben. Key und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Schöner Bericht! Das Blatt sieht ja auch wirklich gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Also ich kann den Bericht eigendlich bestätigen, mit meiner Erfahrung, dass ich ihn nicht ganz so ergiebig fand. Also wieder im vom Anbieter angebotenen Rahmen. Und deshalb finde ich ihn auch gut so.Hat teamore eigendlich selbst noch was da zu zu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Der Tee kommt geschmeidig und seidig daher,macht einen sehr sauber gearbeiteten Eindruck,leider treffen die nassbrotig-malzigen Noten meinen Geschmack nicht so gut.Aber dieser Punkt ist natürlich Geschmackssache. Wie lange er durchhält kann ich noch nicht beurteilen,erst gestern einen ersten Aufguss gemacht, mal schauen, wie sich der über Nachtentwickelt hat - das ist manchmal auch ziemlich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.