Joaquin Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Bei der Teezui kann man sich über eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr nicht beklagen, aber ab und an möchte man schon etwas festes zwischen den Zähnen haben. Paul konnte hierbei gleich zu Anfang, mit einem selbst gemachten Marmorkuchen Gugelhupf von seiner Frau punkten. Kurze Zeit später traf Conny von Jadequell ein und sie brachte einen selbst gemachten Apfelkuchen mit. Für etwas Aufsehen sorgte dann der Raketengrill, auch als Rocket Stove bekannt. Dieses von Paul zusammengeschweißtes Grill-Kunstwerk, hatte im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unterm Hintern, bzw. man konnte ihm ordentlich einheizen. Ich erwarte hier von Gero noch eine fachmännische Begutachtung des Raketengrilles, anhand der Bilder und des Videos Am Freitag wurde eine Pfanne erst einmal mit Fett beträufelt, dem Feuer des Raketengrilles ausgesetzt und dann erste einmal ordentlich gesäubert. Anschließend wurden darin leckere und schnell satt machende Kartoffelpuffer geprutzelt. Für den Samstag wurde es dann etwas aufwendiger. Nach Tobis Vorgabe wurde einiges an Proviant besorgt, und dann ein leckeres, vegetarisches Gericht in einem Wok auf dem Raketengrill zubereitet. Dies gelangte dann nebst Couscous auf den Teller. Am Abend setzten sich dann die Fleischesser durch und so gab es neben rein Vegetarischem Essen auch tierisches zu futtern. Diesmal jedoch nicht auf Pauls Raketengrill, sondern auf einem normalen, traditionellem Grill Natürlich wurde auch gefrühstückt, aber man muss ja nicht jeden Essensgang in starren und bewegten Bildern fest halten. Ich will ja auch mal in Ruhe essen können Verschweigen will ich auch nicht die leckeren Waffeln, die uns noch am Samstag von Pauls Frau mitgebracht wurden Teezui 2014: Teil 2 - Rocket Stove - Raketengrill Soltrok reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Und ich hätte den abgebildeten Marmorkuchen für einen Guglhupf gehalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Was er auch war, ein Hefeguglhupf.kennt man in Kassel nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Paul, toller Grill dein Raketengrill. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Na das nen ich mal ein uriges Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Marmorkuchen vs. GugelhupfIch wusste ich hatte irgendetwas im Bericht falsch beschreiben. Liegt wohl daran, dass ich bisher selbst nur Marmorkuchen, aber noch nie einen Gugelhupf gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Ewig schade dass uns 2015 eine solche Grillsession entgeht. Wo ist der weinende Smiley Es hat doch was gemütliches gemeinsam was leckeres zu kochen. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.