Jackie Estacado Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 hatte ich schon gelesen,wolllte nur nachfragen ob sich etwas vom Ablauf ändern wird nach der ersten Runde,praktisch nach der ersten Erfahrung!ich freue mich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 14. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ach so, sorry, hatte es nicht verstanden. Von mir aus können wir weiter so machen. Andere Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Wenns noch möglich ist würde ich auch noch gerne teilnehmen. Ist für mich auch eine wunderbare Gelegenheit endlich wieder aktiver im Forum zu werden. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 15. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2015 Die Gruppe wird großer, sehr schön!- cha-shifu- entchen- joha- seti17- steve- jackie estacado- Stefan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ...ich würde auch wieder mit machen. Werde gleich mal einen von den pu/LiuAn Würfeln in dem gelben Papier brühen, gebe dann Rückmeldung!...einen Tee, den ich anfangs unterschätzt habe: über viele Aufgüsse hinweg ist der Tee mild, leicht und aromatisch. Gerade jetzt zum Ende hin, bekommt man bei längerer Ziehzeit einen sehr schmackhaften Tee. Nicht ganz so voll und komplex wie alter pu, aber gut zu trinken. Ein Würfel (7g) pro Session scheint ein gutes Maß zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Tobias, das ist ein tibetischer Ziegel…Sicher wenig komplexer als ein Alter Pu, denn der Tee hat nur wenige Jahre auf dem Buckel, uebrigens eine Gabe des Chin. Teetester Instituts in Hangzhou.Wie empfindest du den Abgang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ...kann den Abgang jetzt nicht mehr im Detail beschreiben, meine aber, mich an eine angenehme, langanhaltende, florale Note erinnern zu können. Aus welchem Jahr stammt der Tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 In meinen Notizen steht, dass ich den Tee - im Angesicht der Dosierung seines Alters (2012, Tobias!) und Aussehens - als überraschend weich empfunden habe. Gleichzeitig war er sehr rauchig und würzig; vielleicht auch mentholig. Das habe ich mir nicht notiert, kann auch anders gewesen sein. Tolle Sache, jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Letzte Teilnehmerliste: - cha-shifu- entchen- joha- seti17- steve- jackie estacado- Stefan85- Tobias82Am Wochenende packe ich wieder die TTB ein und sende Anfang nächster Woche an Cha-Shifu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Moin Nannuoshan, gehts nicht schon schneller?Mein Flieger macht sich am Freitag gen Shanghai auf...Ansonsten wuerde ich einfach aussetzten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 29. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2015 Moin Nannuoshan, gehts nicht schon schneller?Mein Flieger macht sich am Freitag gen Shanghai auf...Ansonsten wuerde ich einfach aussetzten Ich dachte, du bleibst länger in Deutschland. Sorry, falsch verstanden.Ich schaffe es leider nicht vor dem Wochenende die TTB vorzubereiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich möchte natürlich unbedingt auch an der 2. TTB-Runde teilnehmen, hatte ich ja geschrieben. Da aber - besonders wenn Cha-Shifu ausfällt - nur 2 Leute vor mir dran sind und ich aktuell sehr eingebunden und oft unterwegs bin, möchte ich darum bitten etwas später an die Reihe zu kommen, wenn es keine Umstände macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 29. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2015 Schnell erledigt:- nannuoshan- entchen- joha- steve- jackie estacado- Stefan85- seti17- Tobias82 Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Danke, nannuoshan Zitieren Link zu diesem Kommentar
joha Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Danke fürs Organisieren, ich freu mich drauf :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Danke Nannuoshan,ich freue mich schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hmm, können wir cha-shifu nicht auch einfach ans Ende mit dazu nehmen und schauen, ob das mit seiner Anwesenheit in Deutschland passen könnte?Wäre ja schade, wenn er gar nicht dabei sein kann.Joha, wenn du magst, kannst du mir ja schon einmal deine Adresse per PN schicken, damit ich dann alles habe, wenn die Box bei mir ist und wieder auf Reisen geht.Ich bin ja jetzt doch schon so schnell dran :freu:Vielleicht kann ich da ja Inspirationen für meinen nächsten Teeladenbesuch mitnehmen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 29. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hmm, können wir cha-shifu nicht auch einfach ans Ende mit dazu nehmen und schauen, ob das mit seiner Anwesenheit in Deutschland passen könnte? Sicher, gerne. Cha-Shifu, was haltest du davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Wunderbar, stelle mich gerne hinten Bin gespannt auf Eure Eindruecke und Beschreibungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Dann haben wir ja doch noch alle untergebracht bei der Box, super Bin schon sehr gespannt drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Hallo zusammen,Ich wollte eigentlich schon nächste Woche die Box schicken; habe ich es leider nicht geschaft, sorry.Dieses Wochenende geht es aber raus.Entchen, kannst du mir bitte deine Addresse in einer PM schreiben?- nannuoshan- entchen- joha- steve- jackie estacado- Stefan85- seti17- Tobias82- Cha-Shifu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Die TTB ist bereit und wird morgen an Entchen gesendet.Ich habe mich für sechs Tees aus meiner privaten Kollektion (1-6) und fünf nannuoshans Tees (7-11) entschieden.1) Tieguanyin roasted 20122) Xingren xiang (Phoenix Oolong)3) Da Hong Pao (Wuyi Yan Cha)4) Huang Maojian 2013 (yellow tea)5) Mengding Huang Ya 2013 (yellow tea)6) Zhenghe Gongfu Da Bai 2015 (black tea, aber...)7) Jin Jun Mei 2015 (black tea)8) Yixing Hong Cha 2014 (black tea)9) Taiping Houkui 2015 (green tea)10) Jin Xuan 2014 (Taiwan oolong)11) Bai Hao Yin Zhen 2012 (white tea)Ich habe keine Anweisung für die Zubereitung in die Box eingepackt. Wenn ihr solche braucht, einfach melden.Ich hoffe, dass die Tees euch zusagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Klingt schon mal gut Ist die Logliste nicht mehr vorhanden? Da war noch genug Platz drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 also ne Anweisung für die Anfänger wie mich wäre zumindest ein Anhaltspunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Die Logliste habe ich leider in Berlin gelassen. Aber die Tüten sind alle beschriftet und durchnummeriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.