curthenning Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo zusammen, Ich bin wie schon öfters erwähnt heute ein Blutiger Anfänger in Sachen Auslands Bestellungen, ich wollte euch fragen welche Internetanbieter aus Japan seriös und mit dem Versand recht schnell sind. Ich selbst habe keine Utensilien in sachen Matcha oder Sencha Tee, möchte es aber langsam aufbauen. Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt wo man am besten bestellen kann und wo die Auswahl auch recht groß ist. Es würde mich auch noch Interessieren wie es dann ist wenn die Ware in Deutschland eintrifft (Zoll), was man noch an zusätzlichen Kosten zahlen muss, wäre nett wenn ihr dass anhand von einem Beispiel noch dazu schreiben würdet. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Für Grünteequellen in Japan gibt es einen frischen Thread: http://www.teetalk.de/topic/4152-gr%C3%BCntee-aus-japan-bestellen-wo-welchen/Und besonders viel dürfte sich in den letzten Tagen auch mit dem Zoll nicht geändert haben:http://www.teetalk.de/topic/553-tee-sendungen-von-au%C3%9Ferhalb-der-eu-bestellen-und-der-zoll/http://www.teetalk.de/topic/3525-versand-und-verzollung/Du kannst ja erst mal mit dem Schlimmsten rechnen, nämlich dass der Versender vergisst, außen an der Sendung die Papiere anzubringen, und der Warenwert die Freigrenze überschreitet.Wenn alles "schief" geht, musst du selber die Ware abholen beim Zollamt und dort Zoll und Wareneinfuhrsteuer entrichten, und diese werden zum Tageskurs berechnet. Bearbeitet 18. März 2015 von T-Tester KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Die bekannteren Shops, welche zudem Bestellungen aus dem Ausland zulassen, sind eigentlich alle hier vorgestellt. Die Freigrenze bzw. der Betrag, unter welchem keine Abgaben erhoben werden, wurde ja bereits im anderen Thema erwähnt. Was bei Bestellungen darüber hinaus fällig wird, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in der EU bzw. Deutschland wohne. Ab einem gewissen Punkt muss man nunmal ins kalte Wasser springen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Oh je oh je, danke für die Antworten, naja dann muss ich wohl mal ins kalte Wasser springen Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Bei dem Threadtitel war ich drauf und dran dir NTT Flets Hikari zu empfehlen. Hat sich aber aufgeklärt. ;-) seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ok also hast du da gute Erfahrungen nehme ich an, mit aufgeklärt meinst du das man mir schon Seiten verlinkt hat oder ? Werde da auch dann mal rein schauen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Internetprovider handelt. Dies, da du den Titel leicht missverständlich - oder einladend für einen Witz - gewählt hast (Internetanbieter). Bearbeitet 18. März 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Unbewusst, ist mit garnicht aufgefallen Bei dem Threadtitel war ich drauf und dran dir NTT Flets Hikari zu empfehlen. Hat sich aber aufgeklärt. ;-)ich Spätchecker jetzt peil ich es erst durch , voll auf die schnauze gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ich sags immer wieder - Yunomi - Thes du Japon und vielleicht noch Yuuki-Cha Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 TOP gefällt mir !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyusu Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Am 02.04.2015 bei Yuuki-Cha eine Bestellung aufgegeben, am 04.04.2015soll die Ware verschickt worden sein. Bisher leider noch keine Zustellungerfolgt Hat das bei euch auch so lange gedauert, drei Wochen finde ich doch schon recht lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Am 02.04.2015 bei Yuuki-Cha eine Bestellung aufgegeben, am 04.04.2015 soll die Ware verschickt worden sein. Bisher leider noch keine Zustellung erfolgt Hat das bei euch auch so lange gedauert, drei Wochen finde ich doch schon recht lange? Kannst dich wohl beim Zoll für die Verzögerung bedanken ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Bei mir waren es ca. 12 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 Bei mir hat es 14 Tage gedauert, denke auch das der Zoll da Probleme bereitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kyusu Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 14 Tage lass ich mir gefallen, aber bei einer gerade mal 32,-- € Bestellung hätteich nun nicht den Zoll vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 25. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2015 Eine Sendungsverfolgung hast du wohl auch nicht? Vielleicht mal beim Zoll anrufen und da nachfragen ob es da rumliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.