GoldenTurtle Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Tee-Süffel-Kollegen!Mir ist aufgefallen, dass doch scheinbar viele, teilweiseseit geraumer Zeit, sich immer wieder gewisse Dinge angucken,hin und her überlegen, und einfach zu keinem Schluss kommen,ob man jetzt bereit ist, dafür (so viel) Geld auszugeben.Kann natürlich auch gut sein, dass es ein riskanter Kauf wäre,und man nicht sicher ist, ob einem die Dinger der Begierde letztlichauch überhaupt schmecken oder wirklich gefallen würden.Was sind eure Tee- oder Utensilien-Versuchungen, die euch einfach keine Ruhe geben?Um einmal anzufangen - bei mir sind es diese Drei, die eigentlichgar nicht sehr teuer sind, aber ich konnte mich jetzt echt seitca. einem Jahr nicht überwinden, diese Bestellung abzudrücken:- 2014 Laos Ban Komaen (Black) Gu Shu Raw Puerh Cake 200g- 2009 Three Cranes 3008 Gu Shu Liubao Cake 400g- 2006 Liu-an Sun Yi Shun Brand Bamboo Basket Tea 250gKommt dazu, dass ich von dem Shop noch nie etwas bestellt habe,und mich immer wieder ein kleines Gefühl beschleicht, dass ich wahrscheinlichenttäuscht wäre. Na, so läufts halt. Vielleicht guck ich sie mir heutemal wieder an, aber zu einer Entscheidung werde ich bestimmt nichtgelangen. Wobei ich letztens auch gedacht habe, man sollte jedemShop mal ne Chance geben - das wollte ich hier eh auch mal schreiben,trifft sich in dem Thema vielleicht besonders gut. ; )So long,Kroet. Bearbeitet 14. September 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Henrylee Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 @ gülden Schildi Kröte Den 2014 Laos Ban Komaen hab ich bei der Sammelbestellung mitbestellt aber noch nicht probiert. Wenn dir meine stümperhafte Beschreibung weiterhelfen würde berichte ich dir gern wie er schmeckt. @ TopicEs gibt soviel Shops an die ich mich noch nicht angetraut habe..ganz vorne YS und TU...die Schrecken mich wegen des hohen Portos ab GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 @ gülden Schildi KröteDen 2014 Laos Ban Komaen hab ich bei der Sammelbestellung mitbestellt aber noch nicht probiert. Wenn dir meine stümperhafte Beschreibung weiterhelfen würde berichte ich dir gern wie er schmeckt.@ TopicEs gibt soviel Shops an die ich mich noch nicht angetraut habe..ganz vorne YS und TU...die Schrecken mich wegen des hohen Portos abYS und Porto hast Recht aber bis jetzt habe ich zb Zwei Bestellungen dort getätigt.Man bekommt da Punkte je Einkauf undhabe bei der letzten Bestellung meine Punkte eingelöst plus 10% Aktion waren schnell fast 10USD gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hmm.. einen der Mittelklasse-Teetöpfe von Essence of Tea schieb ich schon seit ner ganzen Weile auf.. und diverse gute Shengs Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 @Kröti Ich fühle mich ertappt. Schön, dass ich nicht allein bin.Das Teeset 20665 von Herrn Thamm seit fast einem halben Jahr. Auf der Teezui hab ich es dann in echt gesehen und die Farbe hat mit noch besser gefallen als auf den Bildern im Shop. Mag mir das nicht langsam jemand vor der Nase wegkaufen? Bei mir hat sich leider schon viel Teegeschirr angesammelt, ich sollte mich von einigen Stücken trennen. Das Thema "Loslassen" haben wir aber in einem anderen Thread.Und einige Oolongs, da habe ich aber auch noch einen Vorrat für einige Monate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich behaupte mal, dieses ganze Forum ist eine einzige Versuchung für meine Willensstärke weng, Komoreb, KlausO und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich behaupte mal, dieses ganze Forum ist eine einzige Versuchung für meine Willensstärke Ja man kommt her weil man sich nach ner 20€ Kyusu erkundigt und wtf endet mit Yixing Kännchen , Teetisch und Puerh und Wuyi Tees.. WTF?und @ Topic:Mehr Matcha sorten von Koyamaen probieren (http://global.rakuten.com/en/store/fujien/) und eine Kuroraku Matcha schale hätte ich auch gerne irgendwann mal SilonijChai und Marc reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 (bearbeitet) Bei mir steht diese Platte schon über ein Jahr ganz oben auf meiner Liste. Werde nun aber noch bis Februar warten (die Wartefrist beträgt ohnehin 3-6 Monate) und dieses Schmuckstück selbst abholen. Aber eine kleine Gyokuro-Kanne würde auch noch fehlen..Ansonsten steht so mancher Tee auf meiner Liste. Bei Koyamaen habe ich die Liste vor einigen Monaten verkürzt, von Hibiki-an Produkten bekomme ich netterweise von Tomnag einige Proben, so dass auch diese Pendenz entfällt. Ansonsten gibt es aber noch viele Oolongs. Bearbeitet 15. September 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich behaupte mal, dieses ganze Forum ist eine einzige Versuchung für meine Willensstärke Da sagst Du was!Eine Holzbrand Chawan aus Porzellan steht noch auf meiner Liste. Doch ohne eine solche in der Hand gehalten zu haben, bin ich nicht bereit das dafür nötige "Kleingeld" zu investieren.Ich schiele diesbezüglich auf die "Keramikgasse". Irgend wann fahre ich doch mal bei Key oder Susanne vorbei. - Irgend wann. Auf eine mir gefällig Kuro-Raku Chawan warte ich dann doch schon ehr träumend. Aber so manches Mal haben sich diese Träume als befriedigender heraus gestellt als der betreffende Gegenstand in meinen Händen! Verdammt , jetzt habe ich gerade diese Seite entdeckt: http://www.bwoom-contemporary.de/Kunst%20aus%20Japan%20Index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich hab allein beim durchlesen dieser Seite mir zwei Lesezeichen gesetzt für zukünftige Einkäufe... Noch fragen? Aber vielleicht motiviert es euch ja, schließlich könnte ich euch die Sachen wegkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Verdammt , jetzt habe ich gerade diese Seite entdeckt: http://www.bwoom-contemporary.de/Kunst%20aus%20Japan%20Index.html Interessante Seite mit vernünftigen Preisen! Sogar einige authentische Chaire werden geführt, für welche mir im deutschsprachigen Raum ansonsten keine Quelle einfallen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ja und überhaupt.Hojos Tetsubin sind natürlich auch immer eine Versuchung. Dao und Moni_F reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Gut, dass ich bei gusseisernen Dingen lange Zeit nicht mehr in Versuchung geraten darf, denn der Preis dieses Schmuckstücks ist nicht mal so abwegig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Konkret im Moment eigentlich nüschts. Bin der allgegenwärtigen Versuchung ja zeitweilig entflohen. Irgendwann hätte ich aber gerne was von Kakiemon oder Imaemon. Ausserdem würde ich gerne ein kleines Tourchen nach Yamaguchi, Okayama und Kyoto machen. Aufm Rückweg dann kurz in Karatsu, Arita (Kakiemon ), Ureshino und Yame vorbei. Und natürlich noch Koishiwara. Denke, da würden Begehrlichkeiten geweckt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Kakiemon!Da sagst Du was Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Und überhaupt könnt ihr sagen was ihr wollt.Eine Ginbin ist und bleibt die Krone der Versuchungen (zumindest für Oolong-Fanatiker).http://nikkoudou-kottou.com/blog/sadou-04/http://www.ginshodo.jp/web/silver_kettle/entry_000067.htmlhttp://www.ginshodo.jp/web/silver_kettle/entry_000026.htmlUnd womit gießt der dekadente Stéphane seine Tees auf, hmm? http://teamasters.blogspot.de/2015/09/douceur-dautomne-du-wenshan-baozhong.htmlUnd dieses irre Teil hatte Essence of Tea mal im Angebot. Würde ja schon gern wissen für wieviel die wegging:https://www.essenceoftea.com/850ml-japanese-silver-kettle-510g.html Bearbeitet 23. September 2015 von miig RobertC, Ralph und theroots reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Vom Materialwert her gesehen, dürften diese hübschen Kannen nicht mal so teuer sein. Leider sind die Preise trotzdem meist sehr deftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Eine Ginbin ist und bleibt die Krone der Versuchungen (zumindest für Oolong-Fanatiker). Warum ... besonders für Oolong deiner Meinung nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Warum ... besonders für Oolong deiner Meinung nach? Hab mal einen Thread angelegt zu dem Thema: Wasserkessel aus Silber . Bearbeitet 26. September 2015 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Weil Oolongtrinker viel Geld haben? Warum ... besonders für Oolong deiner Meinung nach? miig, statoacusticus und seika reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Nachdem mir heute meine Schwiegermutter aus heiterem Himmel berichtet hat,dass der Grundstein der Stadtmauer aus Jaspis sei, hat mich dies natürlichin Versuchung gebracht, denn ich habe doch des Öfteren einen ausgehölten,zweckentfremdeten Grundstein in den Händen gehabt (Rootie und Offline-Gushuwissen genau von was ich spreche). Ach, es näme mich doch Wunder,wie Tee aus einem göttlichen Grundstein schmeckt. Was ist bloss zu tun?!@miig: Siehe da. Zwar nur versilbert, aber was meinst du,ist die Wirkung auf das Wasser gleich? Bearbeitet 27. September 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hmm, ich bin ja jetzt kein Experte für Silberkannen.. noch nicht Würde mal davon ausgehen dass es ungefähr aufs Gleiche rauskommt, so rein logisch. Wobei laut den Menschen, die über sowas schreiben und sich hoffentlich auskennen, die Silberqualität ja auch noch eine Rolle spielt, und wie das Teil so 'passt', wenn du weißt was ich mein.Ich persönlich würde für das Geld eher eine Tetsubin kaufen, entweder ganz oder garnicht *g*Wobei Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2015 bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blabla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blabla bla bla es ist so, dass Silber bla bla bla bla bla bla bla blabla bla bla bla bla bla blader bla bla bla bla bla bla bla bla bla blabla bla bla bla bla bla bla bla der neue Trend bei einigen Tee- blabla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blabla bla bla Händlern ist, auch für Sheng, aber eigentlich bla bla blabla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blabla bla bla bla bla bla bla nur was Kannen betrifft. So hingegen bla blakönnte man bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla blabla bla bla bla bla bla bla gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche blaschlagen! bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 :D Ich würde sagen, diesen Trend hast du somit gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ach nee, das ist doch scheinbar gar nicht so interessant,wie Sankart im gegenüberliegenden Thema bemerkt hat,beruht das Ganze auf Einbildung, und wird bestimmtvon niemandem weiterverfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.