Soltaran Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich weiss nicht ob ich im richtigen Thread bin aber ich habe mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken einen Teeladen zu eröffnen und wollte fragen ob jemand weiss wo man Informationen und Hilfen zur Einrichtung und zur Erstbestückung bekommt. Eventuell durch Großhändler oder ähnliches.Vielen dank für die Mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Mail an Gero sollte reichen Wenn du Interesse an dem Tee in meinem Shop haben sollest, kann auch für Händler ab bestimmten Mengen entsprechende Konditionen bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltaran Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Es geht erst einmal nur darum was man zur Erstbestückung braucht und Tipps zur Ladeneinrichtung. Es sind halt noch Gedankenspiele die umgesetzt werden wollen. PS: Wer ist Gero? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Moin Soltaran,ich bin Gero Und mich hat man ins Spiel gebracht, weil ich bei TeeGschwendner in der Franchise-Abteilung arbeite.Nun ist die Frage, ob Du lieber Mitglied in einer Gruppe mit einem gemeinsamen Konzept bist (dann könnte eine Franchise das Richtige für Dich sein), oder ob Du lieber Dein ganz eigenes Projekt auf die Beine stellst.Falls Franchise etwas für Dich sein könnte, findest Du zu unserem Konzept hier erste Infos: click mich.Wenn Du Dir lieber selber aus den Großhändlern etwas aussuchen magst, findest Du beim Deutschen Teeverband Infos:www.teeverband.deDort findest Du in der Rubrik "Kontakt" eine Mitgliederliste - darunter auch etliche Großhändler.Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Meinte Soltaran nicht eher so etwas wie einen Ladenbauer und erste Einrichtungsgegenstände wie Regale und Dosen? So hab ich das verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltaran Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Es traf schon meine Frage, meinte beide Richtungen also Einrichtung und Bestückung. Aber es hat mir schon sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hsaacke Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo Soltaran,ich hatte mal zwei Teegeschäfte und habe eines wieder geschlossen. Die Ladeneinrichtung würde ich gerne abgeben, wenn das mit dem Teeladen also noch verwiklicht werden soll, ist das evtl. interessant für Dich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.